Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Bayern mit Hammer-Duell in der Champions League

Wahnsinn. Bereits im Viertelfinale der UEFA Champions League kommt es zum großen Schlagabtausch zweier Favoriten um den Titel. Ein Duell der Superlative steht uns bevor. Der deutsche Rekordmeister trifft auf den spanischen. Titelverteidiger gegen den Gewinner von 2013. La Bestia Negra gegen die Königlichen.

Schafft es Real als erstes Team den Titel zu verteidigen?

Noch nie, seit Einführung der Champions League 1992, ist es einer Mannschaft gelungen ihren Titel zu verteidigen. Die Madrilenen könnten dies jedoch diese Runde schaffen. Denn bisher spielte das weiße Ballett wie aus einem Guss diese Saison. Unter Trainer Zinedine Zidane eilen sie von Sieg zu Sieg. In der heimischen LaLiga sind sie auf dem ersten Platz und wollen die erste spanische Meisterschaft seit 2011 gewinnen. Und in der Königsklasse ist neben der Titelverteidigung, auch der Gewinn des bereits zwölften Henkelpotts der größte Ansporn. Das Team um den deutschen Mittelfeldstrategen Toni Kross (27) verlor sein letztes Spiel  in diesem Wettbewerb Sasionübergreifend, im letzten Jahr im Viertelfinalhinspiel gegen den VFL Wolfsburg mit 2:0. Vielleicht ist dies ein Gutes Omen für die Münchner. Auch im Achtelfinale wussten die Männer aus der spanischen Hauptstadt zu überzeugen. Sie gewannen hierbei zweimal souverän gegen den SSC Neapel.

Mit aktuell guter Form können aber auch die Münchner dienen und nicht umsonst tragen sie in Spanien den Spitznamen der schwarzen Bestie. Es erwarten uns also wirklich zwei spannende Spiele mit noch ungewissem Ausgang.