Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Ligue 1-Trainer über Messi Transfer zu PSG: „Verleiht mir einen Ständer“

Auch wenn die französische Meisterschaft am vergangenen Wochenende begonnen hat, bleibt ein möglicher Transfer von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain Thema Nummer eins in der Grand nation. Ein Trainer scheint einen möglichen Wechsel kaum erwarten zu können und will „La Pulga“ offenbar ganz besonders zusehen.

Lionel Messi würde Stade Brest-Coach erregen

Michel Der Zakarian, Trainer des Ligue 1-Vereins Stade Brest 29, lobte nach dem 1:1-Unentschieden am Samstag gegen Olympique Lyon bei der anschließenden Pressekonferenz seine Mannschaft. Bis zur 62. Minute lag das Team des Armeniers durch ein Kontertor von Irvin Cardona in Führung, ehe Islam Slimani zwei Minuten nach seiner Einwechslung ausglich. In der Momentaufnahme der Tabelle liegt man im Mittelfeld, nachdem man letztes Jahr dem Relegationsplatz nur um einen Punkt entkommen ist.

Auch, wenn in weiten Teilen Europas der Ligaalltag zurückgekehrt ist, war natürlich aber Lionel Messi und sein sich angeblich anbahnender Wechsel zu Paris Saint-Germain das Top-Thema des Medientermins. Im Gegensatz zur Ligue 1, scheint er vom Argentinier so sehr beeindruckt zu sein, sodass der Superstar beim 58-Jährigen einen komplexen biochemischen Mechanismus auslösen könnte: „Wir sagen, dass wir eine beschissene Liga haben, aber wenn wir es schaffen einen solchen Spieler zu holen, wäre das außergewöhnlich. Ich will hier nicht höflich sein, der Transfer verleiht mir einen Ständer.“

Am 20. August ist das Star-Esamble von Mauricio Pochettino zu Gast im Stade Francis-Le Ble in Brest. Sollte der 34-Jährige Ausnahmekicker tatsächlich im PSG-Trikot auflaufen, könnte Michel Der Zakarian seinen Worten Taten folgen lassen, vielleicht auch begünstig durch einen Punktgewinn seiner Mannschaft

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>