Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Messi vor PSG-Abgang? Vater in Gesprächen mit MLS-Klub

Lionel Messi könnte Paris Saint-Germain im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Wie das Onlineportal „The Athletic“ berichtet, liebäugelt der Argentinier mit einem Wechsel in die US-amerikanische MLS. Inter Miami ist zuversichtlich, den siebenmaligen Ballon-d’Or-Gewinner 2023 zu verpflichten.

PSG möchte gerne mit Messi verlängern

Der Vater des 35-Jährigen soll aktuell in Gesprächen mit dem Klub von Miteigentümer David Beckham sein. Nach der Weltmeisterschaft in Katar kommt es wohl erneut zu Treffen zwischen Jorge Messi und Inter Miami. Ein Vertrag könnte im Frühjahr unterschrieben werden. Sein aktueller Verein Paris Saint-Germain möchte Messis Vertrag verlängern. Der Offensivspieler befindet sich aktuell wieder in absoluter Topform. In der laufenden Saison erzielte er in 17 Spielen zwölf Tore und bereitete 13 weitere vor.

Dass der Argentinier über 2023 hinaus beim Ligue 1-Klub bleibt, ist jedoch nicht sicher. Gerüchte brachten den Superstar auch mit einer Rückkehr zum FC Barcelona in Verbindung. Allerdings sei ein Transfer in die USA „die am weitesten fortgeschrittene Option.“ „El Pulga“ und die Verantwortlichen von Inter Miami stehen seit einiger Zeit in direktem Kontakt. Ob es den Linksfuß wirklich nach Florida zieht, bleibt abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>