Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Champions League

Vor Königsklassen-Kracher – Xavi lobt den FC Bayern München

Xavi Barcelona Bayern München Champions League

Morgen geht es für den FC Bayern München und den FC Barcelona in der Champions League-Gruppenphase weiter. Doch für Barça gilt es morgen nur noch zu hoffen. Die Katalanen müssen auf Schützenhilfe von Viktoria Pilsen gegen Inter Mailand hoffen. Der tschechische Vertreter muss den Mailänder Top-Club schlagen, um den Katalanen zu helfen. Nun äußerte sich Barcelona-Coach Xavi über die Qualität des deutschen Rekordmeisters.

Xavi appelliert an die Mannschaft vor Entscheidungsspiel 

Auf der Pressekonferenz äußerte sich jetzt Barcelona-Trainer Xavi zu dem morgigen Champions-League-Gruppenspiel gegen die Bayern und adelt die Münchener, demnach erwarte er „eine sehr intensive und taktisch kluge Mannschaft“.

Xavi lobt die Münchener und betont, dass er „Bayern für eine der besten Mannschaften der Welt“ halte. Im ersten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase in dieser Saison, war Barça dem deutschen Rekordmeister rein statistisch überlegen. Am Ende gewann aber Bayern unter Julian Nagelsmann mit 2:0.

Er erinnert sich zurück: „Wir waren in München sehr gut, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt. Morgen müssen wir zeigen, dass das ein Irrtum war.“ Der Spanier ist sogar verwundert darüber, dass sie im Hinspiel gegen die Bayern kein Tor geschossen hatte. Im Hinspiel hatte der spanische FCB noch 18 Torschüsse. Sogar fünf mehr als der deutsche FCB. Trotzdem musste Manuel Neuer am Ende der Partie kein einziges Mal hinter sich greifen.

Barcelona hat sein Schicksal nicht mehr in der eigenen Hand

Der Barcelona-Trainer betont, dass man morgen gegen die Bayern gewinnen müsse und zeigen will, „dass wir mit solchen Mannschaften mithalten können“. Die Augen will man eigentlich nicht nach Mailand richten.

Xavi verriet auf der Pressekonferenz, dass man weiterhin eine kleine Hoffnung habe. Man möchte als Letztes die Hoffnung verlieren. Auch wenn das eigene Schicksal inzwischen nicht mehr in den Händen der Katalanen liegt. Xavi enthüllt sogar, dass man das Parallelspiel in Mailand gemeinsam schauen wird. Inter gegen Pilsen wird wohl auf den Fernsehern im heimischen Camp Nou laufen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>