DFB-Pokal

DFB-Pokal: FC Schalke gegen FC Bayern HEUTE LIVE im Free-TV und Livestream

Viertelfinale im DFB-Pokal: Am Dienstag (3. März/20:45 Uhr) empfängt der FC Schalke 04 den Rekordsieger FC Bayern München. Stolpern die Münchener über den derzeit krisengebeutelten S04 oder führt der Favorit seine Siegesserie fort? Beide Teams haben sich im Achtelfinale knapp durchgesetzt. Schalke bezwang Hertha BSC in der Verlängerung mit 3:2 und die Bayern feierten einen 4:3-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim. Wer setzt sich am Dienstag in der Veltins-Arena durch und qualifiziert sich für das Halbfinale? Fussballeck fasst alle wichtigen TV-Infos zur Partie zusammen:

DFB-Pokal: FC Schalke gegen Bayern live im Free-TV

  • Das Pokalspiel zwischen Schalke und Bayern wird live im Free-TV übertragen. Die ARD beginnt am Dienstag um 20:15 Uhr mit der Vorberichtserstattung.
  • Kommentator der Begegnung ist Gerd Gottlob. Moderator Alexander Bommes führt durch die Sendung.
  • Anstoß in der Veltins-Arena ist um 20:45 Uhr.

DFB-Pokal: Schalke gegen Bayern im Live-Stream

  • Die ARD bietet auf ihrer Homepage einen kostenlosen Livestream zur Partie an.

Schalke gegen Bayern München: Direkter Vergleich

  • Bislang hat es 114 Pflichtspiele zwischen den beiden Klubs gegeben – mit der deutlich besseren Bilanz für die Bayern: 65 Mal ist der FCB als Sieger vom Platz gegangen, nur 20 Partien gewannen die Königsblauen und 29 Partien endeten Remis.
  • Der letzte Schalker-Sieg ist genau neun Jahre her. Damals gewannen die Knappen im Halbfinale des DFB-Pokals bei den Münchenern mit 1:0 und erreichten somit das Finale, welches sie gegen den MSV Duisburg mit 5:0 für sich entschieden haben.