Please assign a menu to the primary menu location under MENU

WM Katar 2022

Wer wird WM-Torschützenkönig?

WM-Torschützenkönig

Es ist fast Halbzeit bei der WM und so richtig hat sich noch kein überragender Torschütze herauskristallisiert. Bei den letzten 7 Weltmeisterschaften hat der Top-Scorer 5 bzw. 6 Tore im Turnier erzielt. Das Portal Fussballdaten.de zeigt auf: Glaubt man den „ Bookies“, dann sind das hier die 10 Favoriten auf den Titel des Torschützenkönigs bei der WM in Katar. Einen Deutschen als möglichen Top-Scorer sucht man in der Liste leider vergeblich.

Kylian Mbappé (23) kam am Mittwoch in Doha bei Frankreich gegen Tunesien (0:1) erst nach 63 Minuten für Bayern-Profi Kingsley Coman in die Partie. Trotz einiger guter Szenen konnte der Weltmeister die zweite Pleite der Franzosen als amtierender Titelträger gegen ein afrikanisches Team nicht verhindern.

11,5 Prozent

Lionel Messi (35) hatte am Mittwochabend im Stadium 974 von Doha die Chance, nach Toren mit Mbappé gleichzuziehen, doch der Star der Argentinier verschoss im ersten Durchgang gegen Polen und Wojciech Szeszczny einen Foulelfmeter.

Dass sich Mbappé bei nach der Vorrunde 3 WM-Treffern zum Torschützenkönig kürt, diese Wahrscheinlichkeit liegt bei 27,8 Prozent – Top-Wert!

Oder dreht Messi in seiner letzten WM noch auf und holt den Titel des besten Torjägers? Die „Bookies“ sehen seine Chancen bei 11,5 Prozent.

Tor-Methusalix bei 3,1 Prozent

England stellte 1986 mit Gary Lineker und 2018 mit Harry Kane 2-mal den Torschützenkönig bei einer WM. Dass Marcus Rashford (3 Treffer) in diese Reihe einzieht? Ein guter Zock. Bei 6,1 Prozent. Etwas besser (7,1 Prozent) stehen die Chancen für Cody Gakpo. Der Shooting-Star der Niederlande hat als erster Spieler der „Elftal“ in seinen ersten drei WM-Spielen je ein Tor erzielt.

Gegen Tunesien blieb Frankreichs Tor-Methusalix Olivier Giroud (36), ältester WM-Torschütze der „Equipe Tricolore“ (Fussballdaten.de berichtete) 90 Minuten auf der Bank. Er hatte im Spiel gegen Australien (4:1) den legendären Monsieur Le Zidane als Alterspräsident unter den französischen WM-Schützen überholt. Dass der Mann vom AC Milan die Torjägerkrone bei der Wüsten-WM holt, das ist zu 3,1 Prozent wahrscheinlich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>