Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg hat norwegischen Rechtsverteidiger im Blick

Nach Lino Tempelmann hat der 1. FC Nürnberg schon die nächste Verstärkung im Blick. Alsak Fonn Witry soll aus der schwedischen Allsvenskan zum „Club“ stoßen.

Torgefährlicher Witry soll aus Schweden kommen

Der Zweitligist schraubt weiter und weiter an einem konkurrenzfähigen Team für die kommende Saison, mit dem eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga gelingen soll. Erst zuletzt verpflichtete man Tempelmann von SC Freiburg. Er bringt eine gute Technik sowie Mentalität mit, zudem ist er zweikamf- und spielstark.

Fabian Schubert ließ man bereits beobachten. Er könnte für die nötigen Tore in einem möglichen Auftsiegsrennen sorgen. Nun berichtet die schwedische Tageszeitung „Expressen“, dass Scouts der Nürnberger Alsak Fonn Witry von Djurgardens IF im Stockholmer Stadtderby gegen Hammarby IF beobachtet haben sollen.

Der 25-jährige rechte Verteidiger bestritt in der Ganzjahressaison bislang alle möglichen sieben Spiele von Beginn an und konnte dabei auch drei Mal selbst treffen und ein weiteres Tor vorlegen.

Bereits vor Beginn der schwedischen Meisterschaft stand der Norweger zu einem Wechsel in die holländische Eredivisie zum FC Utrecht. Aber auch bei Teams aus der amerikanischen Major Soccer League sowie weitere nicht namentlich genannte Vereine aus der zweiten Bundesliga soll er in den Notizblöcken stehen.

Witry stammt aus der Jugend des Rosenborg BK in seiner Geburtsstadt. 2015 ging er zu Ranheim IL in Norwegens zweite Liga, wo er das erste mal Profiluft schnupperte. 2019 folgte dann der Wechsel in Schwedens Hauptstadt.

Vertrag besitzt der ehemalige Junioren-Nationalspieler noch bis 2022 im Land der drei Kronen. Sein Marktwert wird auf knapp über eine Million Euro geschätzt. Für den 1. FC Nürnberg wäre es in jeden Fall ein kostengünstiger Transfer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>