FC Schalke 04

Elabdellaoui: Schalke und Augsburg zeigten Interesse

Werbung

Omar Elabdellaoui, 28-jähriger norwegischer Rechtsverteidiger, spielt ab der kommenden Saison in der Türkei. Dort trägt der langjährige Spieler von Olympiakos Piräus zukünftig das Trikot von Galatasaray Istanbul. In Zeiten von Corona und leeren Kassen ist dem türkischen Top-Klub durchaus ein gelungener Transfer geglückt. Aufgrund seines auslaufenden Vertrags kostete der norwegische Nationalspieler keine Ablöse. Jedoch hätte der Weg des ehemaligen Braunschweigers beinahe zurück nach Deutschland geführt.

Berater: „Kann Interesse aus Deutschland bestätigen“

Ab Januar 2013 spielte der 28-Jährige bereits für eineinhalb Jahren in Deutschland. Eintracht Braunschweig war zu der Zeit der Arbeitgeber des Rechtsverteidigers. Zunächst feierte Omar Elabdellaoui den Aufstieg in die Bundesliga und kam dort dann auf 29 Einsätze. Im Sommer 2014 heißt der neue Verein des Norwegers Olympiakos Piräus, wo er, mit Ausnahme einer Leihe nach England, bis zum Sommer diesen Jahres spielte. Sein Berater, Mikail Adampour, bestätigt gegenüber der norwegischen Zeitung „VG“ die Möglichkeit eines Transfers nach Deutschland. „Ich kann das Interesse mehrere Vereine bestätigen. Die Länder, die Omar letztlich ablehnte, waren England, Deutschland und Italien. Aus Respekt vor den Vereinen, werden wir keinen weiteren Kommentar abgeben.“ Die Zeitung berichtet jedoch, mit eigenen Informationen, dass es sich bei den Klubs aus Deutschland um den FC Augsburg und Schalke 04 handeln soll. Omar Elabdellaoui selbst, wollte sich auf Nachfrage der Quelle nicht zu den genannten Bundesligisten äußern.

Schalke und Augsburg haben das Nachsehen

Konkrete Details oder die Intensität des Interesses werden nicht genannt. Die Königsblauen müssen zur neuen Saison auf JonJoe Kenny verzichten, den es nach seiner Leihe zurück nach Everton zieht. Auch die Fuggerstädter sind auf der Position des Rechtsverteidigers nicht wirklich üppig besetzt. Somit bleibt offen, wie die beiden Vereine die Position besezen werden. Der 28-jährige Norweger freut sich indes über seinen Transfer. „Meine Karriere muss mich dahin führen, wo ich um Titel spielen kann und Galatasaray hat darin eine besondere Tradition.“

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.