Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Knappenschmiede: Schalke bedient sich in Hamburg und bei Dortmund

Schalke

Vor zwei Tagen sind die U19-Junioren des FC Schalke 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft an Borussia Dortmund gescheitert. Die Freude über eine überraschend erfolgreiche Saison konnte diese Niederlage jedoch nur sehr geringfügig trüben. „Wenn man überlegt, wo wir hergekommen sind, mit welchen Dingen wir zu kämpfen hatten und was wir dann geleistet haben, ist das einfach unglaublich“, sagte Norbert Elgert im Anschluss an die Partie am Montag. Für die kommende Spielzeit will man sich jetzt neu aufstellen.

Fehler und Ezeh wechseln zu Schalke

Schon vor einigen Wochen gaben zwei Talente aus Belgien ihren Wechsel zu Schalke via Instagram bekannt. Kurz darauf folgte ein Gerücht um Oumar Souare, einen 16-jährigen Franzosen von Olympique Marseille. Es scheint, als werde Elgert endlich erhört und würde seine geforderte externe Verstärkung bekommen, um auch in Zukunft mit seinem Team erfolgreich zu sein. Doch mit Talenten aus dem Ausland nicht genug. Jetzt soll wohl auch noch jeweils ein Talent von Hamburg und Borussia Dortmund in die Knappenschmiede wechseln.

Laut der „Bild“ angelt sich Schalke den 17-jährigen Brooklyn Ezeh. Der linke Verteidiger kommt aus der Jugendabteilung des Hamburger Sportvereins nach Gelsenkirchen. In der abgelaufenen Saison kam Ezeh in 18 Spielen in der A-Junioren Bundesliga Nord zum Einsatz und erzielte fünf Treffer. Darüber hinaus soll mit Stanislav Fehler auch ein Akteur von Schalke-Erzrivale Borussia Dortmund in die Knappenschmiede wechseln. Fehler ist linker Flügelspieler, anders als Ezeh erst 16 Jahre alt und hat in der zurückliegenden Saison in 24 Partien sechs Treffer in der B-Junioren Bundesliga West erzielt und zudem zwei Treffer vorbereitet.