FC Schalke 04

Schalke: Kabak ist beschwerdefrei – Wagner belohnt den Rückkehrer

Werbung

Beim 5:1-Auswärtssieg kam Ozan Kabak zu seinem Debüt für Schalke. Den Auftakt verpasste der Neuzugang noch verletzt. Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Mainz hatten dann zwar wieder Salif Sané und Benjamin Stambouli die Nase vorne, Kabak ist dennoch erst einmal wieder froh darüber, wieder fit zu sein. Im Interview auf der vereinseigenen Website sprach der 19-Jährige nun über sein Comeback sowie die nächsten Aufgaben.

Kabak: „Ein ganz besonderer Moment“

„Mir geht es zum Glück wieder sehr gut, ich bin komplett beschwerdefrei und habe keinerlei Probleme mehr“, sagt Kabak, der hofft, nun erst mal keine Zwangspausen mehr einlegen zu müssen. „Denn für einen Fußballer gibt es kaum etwas Schlimmeres als verletzt zuschauen zu müssen“, verrät der türkische Nationalspieler. Das Debüt in Paderborn sei ein „ganz besonderer Moment“ für ihn gewesen. „Obwohl ich zuvor lange gefehlt habe, hat David Wagner mir das Vertrauen geschenkt und mich für mein Engagement im Training belohnt. Ich bin dem Trainer sehr dankbar“, freut sich Kabak. Das Verteidiger-Talent war ein Wunsch-Transfer von Wagner.

„Wir pflegen seit dem ersten Trainingstag einen sehr guten und regelmäßigen Austausch“, verrät Kabak. „Vor meinem Wechsel aus Stuttgart zu Schalke waren die Gespräche mit ihm sehr wichtig für mich. Sie spielten eine große Rolle bei meiner Entscheidung. Er gibt mir immer wieder gute Ratschläge und hilft mir, mich stetig zu verbessern. Ich probiere Tag für Tag, diese Ratschläge auf und neben dem Platz umzusetzen“, sagt der Profi.

Verteidiger erwartet schwere Aufgabe

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, ehe Kabak auch sein Startelf-Debüt feiern darf – möglicherweise sogar schon gegen Leipzig am kommenden Samstag. Der Türke erwartet ein echtes Brett. „Sie sind ebenso wie wir mit einem neuen Trainer in die Saison gestartet – und das sehr gut. In meinen Augen stellen die Leipziger eine der stärksten Mannschaften in der Bundesliga. Dementsprechend schwer wird die Aufgabe für uns“, meint Kabak. Er ist aber überzeugt: „Der Trainerstab wird uns darauf hinweisen wird, wo unsere Chancen liegen.“

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.