FC Schalke 04

Wie geht es für Martin Fraisl weiter? Schalke-Torwart schaut sich um

Werbung

Der Vertrag von Schlussmann Martin Fraisl beim FC Schalke 04 läuft am Saisonende aus. Besonders im Falle des Wiederaufstiegs in die Bundesliga wird die Towart-Frage bei den Königsblauen neu aufgerollt. Deswegen wappnet sich Fraisl für seine Zukunft. Dem „kicker“ erzählte der 28-Jährige, dass er die Länderspielpause genutzt hat, um sich Gedanken zu machen. In der Vergangenheit waren bereits einige Vereine am Österreicher interessiert.

Fraisl strukturierte Länder und Klubs

In der Gerüchteküche von „transfermarkt“ wurde Fraisl mit Norwich City, den Glasgow Rangers und Olympiakos Piräus in Verbindung gebracht. Auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft hält sich der 1,88 Meter große Keeper vornehm. „Wir werden sehen“, so der geborene Wolfsbacher. Dass sein aktueller Verein Schalke 04 noch keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung anvisiert hat, sieht er gelassen.

„Ich spüre große Wertschätzung seitens des Klubs, und vielleicht will sich der Verein auch erst einmal anschauen, wie ich mich unter unserer neuen Torwarttrainer-Philosophie entwickle“, sagte der 28-Jährige. Für den Fall eines Abgangs im Sommer, hat er sich in der Länderspielpause Gedanken gemacht: „Ich habe die aktuelle Woche genutzt, um für mich ein Profil zu erstellen. Ich habe klar strukturiert, welche Länder oder Klubs in Frage kommen könnten und was ich möchte oder nicht möchte. Kurz gesagt: Ich habe mich selbst kategorisiert und geschaut, wie ich mich definiere und wo ich hinpassen könnte.“

Torwart möchte noch bis 42 aktiv sein

Der FC Schalke 04 passe „definitiv“ weiterhin in sein Profil. Allerdings sind andere Optionen für den Torwart auch „interessant.“  An ein frühes Karriereende denkt der Ex-Profi vom SV Sandhausen jedenfalls nicht. Das öffnet zwar die Tür für mehrere Stationen, wäre aber nicht sein Wunschszenario. Fraisl sagte dem „kicker“, dass er „die letzten zehn Jahre seiner Profikarriere bei ein und demselben Klub spielen“ möchte.

Seine Profi-Laufbahn möchte der Österreicher im Alter von 42 Jahren beenden. Auch hat er einen klaren Karriereplan. Wo er aber in der kommenden Saison spielen wird, ist weiter unklar. Bei Schalke konnte er jedoch auf sich aufmerksam machen. In 20 Zweitligaspielen für die Knappen kassierte er 22 Gegentreffer und spielte siebenmal zu null. Im Laufe der Saison verdrängte er Ralf Fährmann im Kasten der Gelsenkirchener, profitierte von Michael Langers Verletzung und ist inzwischen unumstrittener Stammtorwart.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.