Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Eduard Löwen – Ein Mann für den VfL Bochum?

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga beschäftigt sich die Geschäftsführung des VfL Bochum nun mit dem Kader für die nächste Saison. Laut „Transfermarkt.de“ könnte es einen Wechsel von Eduard Löwen zum VfL geben.

Bochums Mittelfeld benötigt frischen Wind

Eduard Löwen ist ein defensiver Mittelfeldspieler. 2019 wechselte er nach starken Leistungen beim 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC. Dort konnte er sich nie wirklich durchsetzen, deshalb folgte im Winter 2020 eine Leihe zum FC Augsburg. Auch dort konnte Löwen nicht an seine Leistungen anknüpfen und sein volles Potenzial entfalten.

Bei Bochum könnte der 24-jährige ein klarer Kandidat für die Startelf sein. Zwar waren letzte Saison Kapitän Anthony Losilla und Robert Tesche absolute Anführer und Leistungsträger auf dem Platz, doch sind beide mit 35 und 34 Jahren nicht mehr die Jüngsten. Zudem würde die Bundesligaerfahrung Löwens mit Sicherheit ein großer Gewinn für den Aufsteiger sein.

Konkurrenzkampf für Löwen in Berlin zu groß

Der Wechsel Löwens von Nürnberg zur Hertha nach Berlin war 2019 zwar ein scheinbar sinnvoller Schritt, doch heute sind die Herthaner im defensiven Mittelfeld völlig überbesetzt. Sami Khedira hat seine Karriere inzwischen beendet und dennoch haben Lucas Tousart, Matteo Guendouzi, Vladimir Darida sowie Santiago Ascacibar Vorrang beim Kampf um die Startelfpositionen. Deshalb kam Löwen in der abgelaufenen Saison nur auf sieben Einsätze. Nun kommt der verliehene Arne Maier aus Bielefeld zurück und vergrößert die Konkurrenz weiter. Dementsprechend wäre ein Tapetenwechsel für Eduard Löwen die vermeintlich beste Lösung.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>