Hertha BSC

Ekkelenkamp vor Hertha BSC-Abschied? – Hertha bereits mit Ersatz?

Werbung

Jurgen Ekkelenkamp wechselte im vergangenen Jahr für eine Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Hertha BSC. Nun könnte bereits nach einer Saison und insgesamt 22 Einsätzen in der Bundesliga der Abschied erfolgen. Denn der 22-Jährige soll sich Gedanken über einen möglichen Abschied machen. Zwei Vereine sollen auch bereits Interesse an ihm zeigen.

Ekkelenkamp vor Wechsel nach FC Brügge oder Royal Antwerpen?

Laut dem „kicker“ soll der belgische Meister FC Brügge sowie auch Royal Antwerpen mit Ex-Wolfsburg-Trainer Mark van Bommel an Ekkelenkamp interessiert sein. Da der Niederländer noch einen gültigen Vertrag bis 2025 hat, müsste man sich mit den Berlinern auf eine Ablöse einigen. Vor kurzem hatte der Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic verraten, dass kein Spieler „unverkäuflich“ sei. Das liegt daran, dass der Bundesligist dringend Einnahmen benötigt. Wer die Ablöse einbringen soll, ist demnach nicht unbedingt wichtig.

Insbesondere der Saisonendspurt war für Ekkelenkamp nicht einfach. Unter Felix Magath bekam der zentrale Mittelfeldspieler kaum Einsätze. Lediglich dreimal stand der Rechtsfuß unter dem neuen Trainer auf dem Platz. Das hat ihm wohl nochmal zu denken gegeben, sodass der 15-fache niederländische U21-Nationalspieler einen neuen Verein Ausschau halten soll.

Hertha bereits Ersatz im Blick?

Dem „kicker“ zufolge soll sich Hertha BSC bereits mit einem Ekkelenkamp-Ersatz beschäftigen. Demnach habe die Alte Dame den ablösefreien Ex-Mainzer Jean-Paul Boëtius ins Auge gefasst. Beide Seiten sind sehr an einer gemeinsamen Zusammenarbeit interessiert. Aktuell hält sich der Ex-Mainzer bei Feyenoord Rotterdam fit. Hertha-Trainer Sandro Schwarz kennt Boëtius noch sehr gut aus gemeinsamen Zeiten vom FSV Mainz 05.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Chancen: Wer kommt ins Champions-League-Finale?

Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Das sind die Chancen auf den Champions League…

30. April 2024

Bayern und der ,,Welt-Trainer“ – Zahlen eines Missverständnisses

Carlo Ancelotti (64) – „Der Trainer aus dem Don-Camillo-Land“ kehrt am Dienstag zum Champions-League-Halbfinale nach…

30. April 2024

Knappe Mehrheit: BVB kann das Finale erreichen!

1:4 (1:2) bei RB Leipzig im direkten Duell um die Champions League – Der BVB…

30. April 2024

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.