Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Karlsruher SC

Kevin Wimmer: KSC-Verbleib, Stoke-Rückkehr oder SCR-Wechsel?

Karlsruhe SC-Leihe Kevin Wimmer steht eigentlich beim englischen Zweitligisten Stoke City unter Vertrag. Erst kürzlich unterstrich der Verteidiger, dass er gerne über seine Leihe hinaus beim KSC bleiben möchte – nun taucht aber schon ein Gerücht über einen möglichen Abschied vom Team von Christian Eichner auf.

Kevin Wimmer will nicht zurück zu Stoke City

Bis Sommer 2022 ist Kevin Wimmer an Stoke City gebunden. „Ich versuche da gerade aus dem Vertrag herauszukommen, damit ich da nicht mehr hin muss. Es wäre schön, wenn das noch in der laufenden Saison passieren würde“, sagte der 28-Jährige den „Badischen Neuesten Nachrichten“.

Sein Wunsch: Auch über das Saison- und Leihende hinaus beim Karlsruhe SC zu bleiben. Doch eine Einigung zwischen dem Österreicher und dem Engländern gibt es noch keine. Nun taucht aber das erste Gerücht über einen möglichen Abschied vom deutschen Zweitligisten auf: Der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien soll Wimmer zurück in seine Heimat holen wollen. Er soll dort laut „Laola1“ den im Sommer ablösefreien Mateo Barac ersetzen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Karlsruhe eroberte sich der neunfache Nationalspieler einen Stammplatz in der Innenverteidigung bei den Gelbfüsslern. „Ich habe mich hier von Beginn an sehr wohlgefühlt“, will der Defensivmann, der sowohl links in der Verteidigung als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, davon aber nichts wissen.

Er verwies dabei auch auf Trainer Christian Eichner, mit dem er einst beim 1. FC Köln noch zusammengespielt hat: „Eiche war für mich der Hauptgrund, warum ich unbedingt hierher kommen wollte.“ Vertrag hat der Trainer noch bis Sommer 2022. Ein Argument für einen Verbleib in Deutschland?

Klingt derzeit nicht so, als würde Wimmer mit einer Rückkehr nach Österreich spekulieren. Aber wie man weiß, kann es im Fußball oftmals schnell gehen. Seit seiner Leihe bestritt er zehn Spiele für den Karlsruhe SC. Zuvor war er auch schon für Hannover 96 und eben den 1. FC Köln tätig.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>