Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SV Sandhausen

Vor HSV-Spiel: Das sagt Diekmeier über seine Zukunft

Am Samstag trifft Dennis Diekmeier mit dem SV Sandhausen auf seinen Ex-Klub, den Hamburger SV. Acht Jahre lang spielte der Abwehrmann für die Hanseaten, bevor er sich 2019 dem süddeutschen Klub anschloss. Dort besitzt Diekmeier noch einen Vertrag bis zum Sommer 2022. Nun äußerte sich der 31-Jährige über ein mögliches Karriereende.

Diekmeier: „So lange spielen, wie es geht“

„Meine Karriere werde ich auf gar keinen Fall beenden, das kann ich versprechen“, sagte Diekmeier im Gespräch mit dem „Mannheimer Morgen“ mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag. Der erfahrene Außenverteidiger fühle sich „topfit“ und wolle noch „so lange spielen, wie es geht“.

Pünktlich zum Duell mit dem HSV (Samstag/20:30 Uhr) scheint der ehemalige Nürnberger wieder voll einsatzbereit zu sein. Aufgrund muskulärer Probleme stand Diekmeier in der aktuellen Saison in der 2. Bundesliga erst 28 Spielminuten auf dem Rasen. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit musste der Rechtsverteidiger phasenweise verletzungsbedingt kürzertreten.

Diekmeiers besonderer Bundesliga-Rekord

Sollte Diekmeier seine Karriere beenden, so wird er aller Voraussicht nach trotzdem seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Bundesliga behalten. Unter allen Akteuren des Fußball-Oberhauses, ist der Ex-Hamburger mit 203 Einsätzen, der Spieler mit den meisten Spielen ohne einen eigenen Treffer.

In der zweiten Liga hingegen gelangen Diekmeier bereits zwei Tore. Eines davon erzielte der Defensive ausgerechnet im Juni 2020 beim 5:1-Erfolg gegen seinen ehemaligen Verein, den HSV.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>