Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Erzgebirge Aue

Deutscher Trainer Letsch verlängert vorzeitig bei Vitesse Arnheim

Der deutsche Trainer Thomas Letsch hat seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim holländischen Erstligisten Vitesse Arnheim vorzeitig um ein Jahr verlängert. Sein neues Kontrakt läuft nun bis 2023.

Letsch mit Kampf um Europa und sensationellem Punkteschnitt

Seit Sommer 2020 ist er der Übungsleiter des Vereins in der Eredivisie. Derzeit liegt sein Team aus Gelderland auf dem vierten Rang und ist mitten im Kampf um die begehrten internationalen Startplätze, die man zuletzt in der Saison 2017/18 erreichen konnte. Nach 33 Pflichtspielen hat der 52-Jährige einen sensationellen Punkteschnitt von 2,06.

Der technische Direktor des Klubs, Johannes Spors, sieht die Ausdehnung des Vertrag als Zeichen von „Wertschätzung und Vertrauen“ und erklärt bei VitesseTV: „Wir sind von seinen Qualitäten der Zusammenarbeit voll überzeugt. Alles, worüber wir vor einem Jahr gesprochen haben, ist diese Saison wahr geworden.“

Auch Letsch selbst zeigt sich über die weiter gemeinsame Zusammenarbeit erfreut: „Es ist eine große Freude, bei Vitesse zu arbeiten. Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Vertrauen des Vereins. Wir haben in dieser Saison etwas Schönes erreicht.“

Thomas Letsch ist ein typischer Trainer der RB-Schule, durchlief als Trainer die Jugendstationen bei den Salzburger Bullen und war kurzfristig Interimscoach der Profis. 2017 wechselte er zu Erzgebirge Aue, wo aber nach drei Niederlagen in Folge gleich wieder Schluss war.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>