Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Lucas Alario vor Leihe zu Borussia Mönchengladbach?

Bayer 04 Leverkusen verkündete diese Woche die Verpflichtung des Stürmers Sardar Azmoun. Der Iraner soll als Ersatz für Topstürmer Patrik Schick fungieren. Lucas Alario, der diese Rolle bisher durchaus erfolgreich ausübte, steht daher wohl vor einem Wechsel.

„Der Plan ist, Leverkusen im Sommer zu verlassen“

Wie der Berater Alarios erklärte, soll ein fester Abgang wohl erst im Sommer anstehen. Für den 29-Jährigen würde das bedeuten, dass er sich womöglich bis dahin mit der dritten Stürmerrolle abfinden muss.

In dieser Saison kommt Lucas Alario bereits auf 17 Pflichtspieleinsätze, meistens nur per Einwechslung, wobei er zweimal erfolgreich einnetzte. In der vergangenen Saison kam er aufgrund einer längeren Verletzung Patrik Schicks öfter zum Einsatz und konnte in 33 Einsätzen 15 Tore und vier Assists verbuchen. Für einen Ersatzstürmer sind das herausragende Zahlen. Vermutlich weckt der Argentinier vor allem deshalb Begehrlichkeiten bei Borussia Mönchengladbach.

Alario als schnelle Rettung in Gladbach benötigt

Bei Borussia Mönchengladbach soll den „Borussia News“ zufolge über eine Halbjahresleihe von Alario geredet werden. Die Fohlen stecken tief in der Krise und könnten einen Torgaranten sehr gut gebrauchen. Der Quelle zufolge müssten die Gladbacher wohl aber erst einen anderen Spieler loswerden. Denn gerade in der Offensive hat man mit Breel Embolo, Lars Stindl, Marcus Thuram und Alassane Plea eigentlich ausreichendes Potenzial, um reichlich Tore zu erzielen. Vor allem die beiden letztgenannten Franzosen kommen in dieser Saison kaum an ihre Erwartungen heran. Beide sind Kandidaten für einen baldigen Abgang.

Eine halbjährige Leihe von Lucas Alario wäre eine schnelle und einfache Lösung für ein aktuell akutes Problem bei der Borussia. Nach welche Schema, also ob als einfache Leihe oder Leihgeschäft mit Kaufoption, man Alario binden will, ist noch unklar und bleibt weiterhin abzuwarten.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>