Borussia Dortmund

Holt der BVB noch einen Stürmer? Kouamé angeblich im Fokus

Werbung

Immer wieder wird der BVB in diesem Sommer mit der Verpflichtung eines Stürmers in Verbindung gebracht. Aktuell stehen für diese Position mit Paco Alcacer und Mario Götze nur zwei Spieler zur Verfügung. Beide sind zudem eher klein und wendig. Deshalb gibt es Spekulationen darüber, ob Dortmund noch einen großen, wuchtigen Stürmer verpflichtet. Nun wird der BVB mit Christian Kouamé vom FC Genua in Verbindung gebracht.

Mehrere Interessenten für Kouamé

Angeblich zeigte Borussia Dortmund in diesem Sommer bereits unter anderem Interesse an Arkadiusz Milik, Patrick Schick und Fernando Llorente. Nun hat der BVB laut einem Bericht des italienischen Portals „calciomercato.com“ einen weiteren Angreifer ins Auge gefasst. Dem Bericht zufolge zeigt Borussia Dortmund Interesse an Christian Kouamé. Der Ivorer erzielte in der letzten Saison in 38 Partien vier Tore und bereite zudem sechs Treffer vor. Mit seinen 1,85-m entspricht er der Anforderung, eher ein physischer, großer und anspielbarer Stürmer zu sein. Auch in der neuen Saison erzielte er in seinem ersten Pflichtspiel für den FC Genau bereits ein Tor.

Allerdings ist der BVB angeblich nicht der einzige Interessent. Laut dem Bericht zeigt auch der FC Valencia Interesse, außerdem soll der FC Bologna bereits ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro abgegeben haben. Dieses soll der FC Genua bereits abgelehnt haben. Angeblich fordert der italienische Erstligist 15 Millionen Euro für Kouamé. Bei seinem aktuellen Verein hat dieser noch einen Vertrag bis 2023. Ob Borussia Dortmund diesen Akteur wirklich verpflichten möchte, werden die nächsten Tage zeigen. Seine Chance auf einen Stammplatz beim BVB wäre allerdings der Konkurrenz von Paco Alcacer und Mario Götze wohl eher gering.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.