Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Klopp will Bellingham – Wie wahrscheinlich ist ein Wechsel wirklich?

Jude Bellingham von Borussia Dortmund ist mit seinen 18 Jahren eines der Talente in der Bundesliga. Das bemerken auch andere Vereine. Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp würde den zentralen Mittelfeldspieler wohl sehr gerne verpflichten. Sie sollen Favorit im Poker um den Engländer sein, wie die Zeitung „Daily Mirror“ berichtet. Aber wird Borussia Dortmund seinen Top-Youngster wirklich abgeben?

Liverpool wohl Favorit bei einem möglichen Transfer

Jürgen Klopp soll Bellingham unbedingt in seinem Team haben wollen. Deshalb will der Premier League-Teilnehmer bei einem möglichen Transfer jetzt ernst machen und arbeite intensiv an einer Verpflichtung des Rechtsfußes. Das Interesse der Reds ist schon länger bekannt. Neben ihnen soll auch Manchester City auf den englischen Nationalspieler aufmerksam geworden sein. Favorit sollen aber, laut dem „Daily Mirror“, Klopp und der FC Liverpool sein.

Doch so einfach lässt der BVB sein Top-Talent nicht ziehen. Der „Daily Mirror“ bringt eine Ablöse von umgerechnet 100 Millionen Euro ins Spiel. Die müssen sich die Reds oder jeder andere Verein erstmal leisten können. Außerdem haben die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund überhaupt keinen Grund, Bellingham abzugeben. Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Und der DFB-Pokal Sieger ist ein wichtiger Baustein und Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Marco Rose. In der laufenden Saison erzielte er in 22 Spielen wettbewerbsübergreifend drei Tore und lieferte neuen Vorlagen.

Bellingham fühlt sich wohl in Dortmund

Der Sportliche Leiter der Dortmunder, Michael Zorc, bestätigte auch erst vor kurzem gegenüber der „Sport Bild“, dass ein Transfer von Bellingham „überhaupt kein Thema sei“. Der 59-Jährige betonte: „Als wir Jude vergangenes Jahr verpflichtet haben, waren viele Topklubs an ihm interessiert. Er hat sich bewusst für den BVB entschieden und das Konzept, das wir ihm vorgestellt haben. Seine Entwicklung in Dortmund ist noch längst nicht am Ende.“

Und auch Belligham selbst ist sehr zufrieden in Dortmund. In der „Sky“-Doku „JB22 – Dortmunds Überflieger“ erzählt er: „Ich war noch nie in einem Team, das so gut zu mir passt. Es fühlt sich so gut an.“ Das klingt nicht so als würde der 18-Jährige den BVB bald verlassen wollen. Insgesamt sieht es also eher danach aus als würde der Youngster bei den Schwarz-Gelben bleiben und als hätten Liverpool und Klopp keine Chance auf einen Transfer. Trotzdem weiß natürlich niemand was die Zukunft bringen wird.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>