Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Nach Fulham-Abstieg: Wechselt Schürrle jetzt an den Bosporus?

Vor der Saison ist BVB-Leihgabe André Schürrle auf die Insel gewechselt. Beim FC Fulham hat der Weltmeister von 2014 eigentlich einen Vertrag bis 2020, doch der ist nur für die Premier League gültig. Durch den Abstieg der Cottagers endet die Leihe bereits in diesem Sommer. In Dortmund hat der Offensivakteur jedoch keine Perspektive, weshalb eine weitere Leihe oder ein Verkauf realistisch ist. Der 28-Jährige soll daher im Fokus eines Istanbuler Klubs stehen.

Besiktas an André Schürrle interessiert

Nach seinem Wechsel 2016 zu Borussia Dortmund konnte Schürrle nie richtig überzeugen. Unter Thomas Tuchel, Peter Bosz und Peter Stöger war der Ex-Nationalspieler nur Reservist. Der aktuelle BVB-Coach Lucien Favre teilte dem geborenen Ludwigshafener am Anfang der Saison mit, dass er ohne ihn plant. Nach seinen Leistungen auf der Insel wird sich an dieser Einstellung wohl nicht viel geändert haben.

Es gibt aber Hoffnung für Schürrle. Wie die türkische Zeitschrift „Hürriyet“ berichtet, soll Besiktas Istanbul an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert sein. Nach den Abgängen von Ryan Babel und Gökhan Töre brauchen die „Black Eagles“ neben Ricardo Quaresma einen weiteren Flügelspiele. Diesen haben sie offenbar in dem ehemaligen Mainzer gefunden. Besiktas hat in dieser Saison bereits einen Spieler vom BVB ausgeliehen. Shinji Kagawa wechselte in der Winterpause in die Türkei, wird den Verein jedoch aller Voraussicht nach am Ende der Saison wieder verlassen müssen.

Schürrle selbst sagte kürzlich zu seiner Zukunft bei „Sky“: „Ich habe noch Vertrag in Dortmund. Alles weitere wird man sehen.“ Er wolle zunächst die Premier-League-Saison mit dem FC Fulham zu Ende spielen und dann „im Sommer so gut es geht regenerieren.“