Borussia Dortmund

Nicht nur Hummels: Zwei weitere Verteidiger fehlen dem BVB gegen Wiesbaden

Werbung

Dass Mats Hummels den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal von Borussia Dortmund gegen Wehen Wiesbaden verpassen wird, war abzusehen. Jedoch wurde nun bekannt, dass auch noch zwei weitere Verteidiger das erste Pflichtspiel definitiv verpassen werden.

Emre Can und Raphael Guerreiro fehlen gegen Wiesbaden

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, fehlt dem BVB nicht nur Mats Hummels gegen Wiesbaden, sondern auch noch Raphael Guerreiro und Emre Can. Den Linksverteidiger des amtierenden Pokalsiegers plagen weiterhin Probleme an der Wade. Erste Behandlungen im Trainingslager zeigten nicht die erhoffe Wirkung, weshalb der Portugiese noch ein wenig pausieren muss. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird dem BVB laut den „Ruhr Nachrichten“  Emre Can. Der deutsche Nationalspieler laboriert ebenso wie sein Teamkollege an Problemen an der Wade.

Somit dürfte klar sein: Der BVB wird mit einer dünn besetzten Abwehr nach Wiesbaden reisen. Auf der Position des Linksverteidigers wird dann höchstwahrscheinlich Nico Schulz spielen. Die Innenverteidigung dürfte aus Manuel Akanji und einem der beiden Nachwuchsspieler Antonios Papadopoulos oder Lennard Maloney gebildet werden. Immerhin auf der Position des Rechtsverteidigers hat Trainer Marco Rose ein paar Optionen. Mit Thomas Meunier und Felix Passlack stehen dem neuen Trainer der Borussia gleich zwei Spieler zur Verfügung.

 Abwehrnot kein Grund zur Sorge beim BVB

Einem Bericht der „Bild“ zufolge sollen die Verantwortlichen der Borussia allerdings keine weiteren Verpflichtungen in der Verteidigung planen. Angesprochen auf seine Verletzung und die Rückkehr ins Mannschaftstraining äußerte sich Hummels gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ mit „Alles im Plan“.

Es ist somit nicht davon auszugehen, dass Mats Hummels länger ausfallen wird als bis zum Bundesligasstart. Bis dahin sollten dem BVB auch Emre Can und Raphael Guerreiro wieder zur Verfügung stehen.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.