Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Anthony bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch

Jaidon-Anthony-applaudiert-den-Fans-zu

Borussia Mönchengladbach droht der Ausverkauf. Nachdem bereits Yann Sommer zum FC Bayern München gewechselt ist, könnten auch Marcus Thuram und Ramy Bensebaini die „Fohlen“ verlassen. Gerade bei den letzten beiden Personalien könnte Jaidon Anthony vom AFC Bournemouth zu einem entscheidenden Puzzlestück werden. Das berichtet die „DailyMail“.

Anthony passt ins Spielerprofil der Borussia

Der Vertrag des Offensivspielers läuft am Ende der Saison aus, womit er ablösefrei wäre. Bisherige Vertragsgespräche mit den „Cherries“ blieben ohne Erfolg. Borussia Mönchengladbach ist am 23-Jährigen interessiert und könnte ihn als Ersatz für Marcus Thuram verpflichten. Anthony würde von der Veranlagung perfekt in das Anforderungsprofil der Borussia passen.

Der Stürmer ist sehr variabel einsetzbar, spielt meistens jedoch auf dem linken Flügel. Er kann aber auch im Sturmzentrum, als Schienenspieler oder Außenverteidiger agieren. Wodurch er ebenfalls ein guter Ersatz für Bensebaini wäre. Der 27-Jährige ist sich laut algerischen Medien bereits mit Borussia Dortmund über einen Vertrag für die nächste Saison einig.

Anthony ist noch in einem entwicklungsfähigen Fußballeralter, was perfekt zur Philosophie der Gladbacher passt. Für sein Alter weist er jedoch bereits einiges an Erfahrung auf. So war der 23-Jährige gerade in der Aufstiegssaison des AFC Bournemouth eine Schlüsselfigur der „Cherries“. Er kam in 45 Championship-Spielen zum Einsatz und steuerte dabei 15 Scorer (acht Tore und sieben Assists) zum Aufstieg bei. In der laufenden Saison brachte es der Offensivspieler auf 14 Premier League-Spiele und zwei Tore. Darunter auch ein wichtiger Siegtreffer in den Schlussminuten zum 3:2-Auswärtssieg bei Nottingham Forrest.

Nicht nur Gladbach am 23-Jährigen interessiert

Beim Werben um Jaidon Anthony hat Gladbach allerdings namhafte Konkurrenz. Laut der „DailyMail“ sind auch der FC Arsenal und Leicester City an dem Außenbahnspieler interessiert. Auch Bayer 04 Leverkusen soll der 23-Jährige aufgefallen sein. Besonders die „Gunners“ aus London könnten für Anthony interessant sein.

Der Engländer wurde in der Jugendakademie von Arsenal ausgebildet und kennt zahlreiche Spieler des Premier League-Tabellenführers. Somit könnte eine Verpflichtung von Anthony ein schwieriges Unterfangen für die Borussia werden. Vor allem, wenn der Klub, wie in den letzten Jahren das internationale Geschäft verpassen sollte.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>