Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Bleibt Johnson ein Fohle?

Wie der Kicker berichtet, führt Borussia Mönchengladbach Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Fabian Johnson.

„Ich fühle mich wohl in Gladbach. Jeder kann froh sein, für so einen Verein zu spielen. Und dass wir Gespräche führen, ist ja kein Geheimnis“

-Fabian johnson

Im Raum steht eine Vertragsverlängerung bis 2019, also ein Jahr länger als der ursprüngliche Vertrag des US Amerikaners.

Johnson begann das Fußballspielen beim heutigen Zweitligisten TSV 1860 München. Dort durchlief Johnson diverse Jugendmannschaften, ehe er zur Saison 2006/07 der ersten Mannschaft angehörte. 2009 wechselte Johnson dann zum VfL Wolfsburg, für die er dann zwei Jahre spielte. Dann zog es ihn in den Kraichgau zur TSG 1899 Hoffenheim. Dort lief sein Vertrag dann 2011 aus und es ging zur Borussia. Seitdem absolvierte Johnson 69 Spiele für die Fohlen (10 Tore/12 Assists). Es könnten noch weitere Spiele für die Borussia folgen.