Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich mit französischem U21-Nationalspieler

In der bisherigen Transferphase hat Borussia Mönchengladbach eher zurückhaltend agiert. Erst zwei neue Spieler wurden mit Hannes Wolf, dessen Kaufpflicht greift und  Manu Koné vom FC Toulouse verpflichtet. Nun scheint die Borussia aber einen weiteren Franzosen auf dem Zettel zu haben: Faitout Maouassa von Stade Rennes soll das Interesse der Gladbacher geweckt haben.

Möglicher Bensebaini-Ersatz?

Wie das französische Medium „Footmercato“ berichtet, soll Borussia Mönchengladbach bereits Kontakt zu dem Berater des französischen U21-Nationalspielers aufgenommen haben. Auch Stade Rennes soll bereit sein den 23-Jährigen in diesem Sommer noch abzugeben. Maouassas Vertrag bei den Franzosen läuft nämlich nur noch bis 2022.

Der Linksverteidiger soll womöglich den Platz von Ramy Bensebaini einnehmen. Bensebaini war in den letzten Wochen immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht worden. Unter anderem sollen der AS Rom und West Ham United an dem 26-Jährigen dran sein. Es muss also ein Ersatz für den Algerier her, der in der letzten Saison einer der Leistungsträger bei den Fohlen war.

Maouassa ist einer der wertvollsten Spieler von Stade Rennes

2017 wechselte Maousassa vom AS Nancy zu Rennes, war zwischenzeitlich zu Nîmes Olympique in die Ligue 2 ausgeliehen. Für Rennes lief der Linksaußen in insgesamt 80 Partien auf und konnte dabei 9 Torbeteiligungen verzeichnen. Sein aktueller Marktwert liegt laut „Transfermark.de“ bei 12 Millionen Euro. Damit gehört er zu den wertvollsten Spielern im Kader des Tabellensechsten der letzten Ligue 1-Saison.

Die Franzosen werden also unbedingt verhindern wollen, dass Maouassa den Verein im nächsten Sommer ablösefrei verlässt. Eine gute Verhandlungsposition also für Borussia Mönchengladbach. Über mögliche Ablöseforderungen des Vereins aus der Bretagne ist bisher noch nichts bekannt.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>