Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – Mainz 05: Gladbach im Kampf um Europa zum Siegen verdammt

Ausgangslage

Hinter Borussia Mönchengladbach liegt eine turbulente Woche. Nachdem der Abschied von Marco Rose offiziell wurde, herrschte insbesondere im Umfeld Unruhe. Auf dem Platz will Gladbach nun ein Zeichen setzen und nach drei sieglosen Spielen wieder gewinnen.

Mainz 05 gelang zuletzt ein 2:2-Unentschieden beim Favoriten aus Leverkusen. Die Gäste befinden sich weiterhin auf dem 17. Tabellenplatz – der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber nur noch vier Punkte.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 29 Bundesligaspielen aufeinander. Borussia Mönchengladbach konnte bisher 14 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Mainz 05 hingegen gewann sieben Duelle. Acht weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Thuram und Zakaria fehlten zuletzt verletzungsbedingt. Beide konnte aber wieder trainieren und dürften rechtzeitig fit werden. Für die Offensive wäre Embolo eine Alternative zu Plea.

Fernandes wird den Gästen aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin fehlen. Auch Quaison ist noch keine Option. Mainz-Trainer Svensson dürfte seine Startelf daher unverändert lassen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Hofmann, Stindl, Lazaro – Plea

Mainz 05: Zentner – St. Juste, Bell, Niakhaté – da Costa, Mwene – Barreiro, Kohr – Latza – Onisiwo, Ad. Szalai

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 3
  • Stadion: Borussia-Park in Mönchengladbach
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>