Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – SpVgg Greuther Fürth: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Die SpVgg Greuther Fürth ist weiterhin das einzige Team in der Bundesliga, das in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. Bricht der Bann am Nachmittag im Borussia-Park?

Ausgangslage

Borussia Mönchengladbach kam am vergangenen Spieltag nicht über ein 1:1-Remis gegen Mainz 05 hinaus. Die „Fohlen“ rangieren mit aktuell 15 Zählern im Tabellenmittelfeld.

Greuther Fürth musste zuletzt eine knappe 1:2-Last-Minute-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen. Der Aufsteiger rangiert mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher zwei Bundesligaspielen aufeinander. Borussia Mönchengladbach konnte beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden.

Personal

Kramer droht erneut auszufallen. Neben Elvedi, Jantschke und Lainer muss Trainer Adi Hütter auch auf Embolo verzichten.

Mit Dudziak, Green und Leweling drängen gleich mehrere Offensivspieler in die Startelf. In der Defensive ist der wiedergenesene Bauer eine Option. Neben Hoogma, Jung und Kehr stehen aus Verletzungsgründen auch Itter und Viergever nicht zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Scally, Ginter, Bensebaini, Netz – Koné, Zakaria – Hofmann, Stindl, Plea – Thuram

Greuther Fürth: M. Funk – Meyerhöfer, Griesbeck, Sarpei, Willems – Christiansen – Seguin, Tillman – Nielsen – Itten, Hrgota

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 4
  • Stadion: Borussia-Park in Mönchengladbach
  • Zuschauer: ca. 40.000

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>