Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach und AS Monaco bei Embolo-Transfer einig

Breel Embolo Borussia Mönchengladbach

Laut „Sky“ haben sich Borussia Mönchengladbach und die AS Monaco auf einen Wechsel von Breel Embolo geeinigt. Bereits vor einigen Tagen wurde über das Interesse der Monegassen berichtet. Der Stürmer soll in Kürze seinen Medizincheck in der Hafenstadt absolvieren. Die „Fohlen“ kassieren für den 25-Jährigen eine Ablöse in Höhe von 12,5 Millionen Euro, sodass der Bundesligist den Angreifer gewinnbringend verkaufen kann.

Embolo kam 2019 von Schalke 04

Embolo wechselte 2019 für elf Millionen Euro vom FC Schalke 04 nach Gladbach. Schalke verpflichtete den Schweizer wiederum im Jahr 2016 für rund 26 Millionen Euro Ablöse aus seiner Heimat. Bei den Gladbachern ist er einer von 13 Spielern, deren Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. Sportdirektor Virkus hatte angekündigt, dass diese Spieler den Verein in diesem Sommer nach Möglichkeit verlassen sollen, falls Vertragsverlängerungen nicht zustande kommen. Damit möchte der Klub 2023 ablösefreie Abgänge verhindern.

Embolo soll eine Option für eine Vertragsverlängerung bis 2024 ausgeschlagen haben. Zukünftig wird der geborene Kameruner somit wohl in der Ligue 1 auf Torejagd gehen. Eine offizielle Bestätigung beider Vereine steht jedoch noch aus. In der vergangenen Saison konnte Embolo in 31 Pflichtspielen elf Treffer erzielen, womit er nach Hofmann der zweitbeste Gladbacher Torschütze war. Insgesamt kam der Rechtsfuß auf 106 Einsätze für die Borussia, wobei er an 45 Toren direkt beteiligt war.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>