Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg: Ausgangslage, Zahlen und Personal

An diesem Wochenende findet das erste Samstagabendspiel um 20:30 Uhr zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg statt.

Ausgangslage

Die Borussia konnte zuletzt einen eher enttäuschenden Saisonstart wettmachen und gewann das Rheinderby in Köln mit 3:1. Vor den anstehenden englischen Wochen wollen sich die „Fohlen“ am Abend Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben holen.

Der VfL Wolfsburg wartet nach drei Unentschieden aus drei Ligaspielen noch auf den ersten Saisonsieg. Am vergangenen Spieltag reichte es in einer zähen Partien gegen den FC Augsburg nur zu einem 0:0.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 40 Bundesligaspielen aufeinander. Während Gladbach in 13 Partien gewann, ging der VfL Wolfsburg in insgesamt 22 Duellen als Sieger vom Platz. Sechs Spiele endeten Remis. Wolfsburg zeigte sich zuletzt insbesondere in der Ferne erfolgreich: Von den vergangenen neun Gastspielen verloren die „Wölfe“ nur eins – und das ausgerechnet in Mönchengladbach.

Personal

Embolo ist nach seiner Genesung ein heißer Kandidat für die Startelf von Trainer Marco Rose. Benes kehrte zuletzt ins Mannschaftstraining zurück und ist wieder eine Option für den Kader. Für Zakaria und Lazaro kommt die Partie noch zu früh.

Neuzugang Baku könnte sein Startelfdebüt im Trikot der Wolfsburger feiern und in der Viererkette beginnen. Für die Offensive sind vor allem Mehmedi und Neuzugang Philipp eine Option.

Voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Lainer, Elvedi, Ginter, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Thuram, Stindl, Hofmann – Plea

VfL Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Guilavogui – Gerhardt, Arnold – Steffen, Brekalo – Weghorst

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Zuschauer: 300

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>