Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Droht ein Ausverkauf bei Gladbach? Fenerbahce mit Interesse an Plea

Plea Borussia Mönchengladbach

Yann Sommer wird mit OGC Nizza in Verbindung gebracht, Breel Embolo zieht es wohl nach Monaco. Zieht mit Alassane Plea der nächste Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach gen Ausland? Die Gladbacher stehen nach einer absolut verseuchten Saison vor einem riesigen Ausverkauf, der dem Verein noch über Jahre nachhaltig schaden könnte.

Niemand ist zufrieden mit den Leistungen in Gladbach – auch Plea nicht

Ein 6:0 gegen Freiburg, das gleiche Ergebnis gegen Dortmund, eine komplett löchrige Abwehr und ein Trainer, der offensichtlich nicht damit gerechnet hat, dass er sich taktisch anpassen muss. Bei den Gladbacher lief und läuft einiges falsch. Viele vermuten, dass diese eine Saison in Kombination mit Corona die Fohlen um Jahre nach hinten geworfen hat. Das scheint auch nicht allzu abwegig zu sein.

Nun steht man vor einem gewissermaßen aufgezwungenen Neuanfang. Die Borussia wird die kommende Spielzeit mit Virkus als neuen Sportdirektor und Daniel Farke als neuen Trainer angehen. Auch die Mannschaft wird einmal komplett durchgemischt. Leistungsträger, wie Ginter haben den Verein bereits verlassen. Embolo oder Sommer werden mit Transfers ins Verbindung gebracht. Neue Spieler? Eher Mangelware. Itakura könnte hier genannt werden. Danach wird es allerdings schon knapp. Könnte es bereits den nächsten Spieler ins Ausland ziehen?

Fenerbahce wohl mit Interesse – Nizza noch nicht aus dem Rennen

Wie der türkische Journalist Yağız Sabuncuoğlu weiß, ist man bei Fenerbahce Istanbul auf Alassane Plea aufmerksam geworden. Der Franzose ist bei den Gladbachern unzufrieden. Eigentlich hatte er sich nach der Unterschrift bei Gladbach konstanten internationalen Fußball erhofft. Daraus wurde nichts. Man ist im Tabellenniemandsland und Europa ist in weiter Ferne. Fenerbahce allerdings kann Plea mit europäischem Fußball locken. Der Istanbuler Topclub hat die Qualirunde der Champions League erreicht. Sollte man es hier nicht schaffen, dann wartet trotzdem die Europa League. Mehr als bei Gladbach.

Aktuell soll ebenfalls der Ex-Verein des Franzosen OGC Nizza angefragt haben. Vorteil hier: Ex-Trainer Lucien Favre ist ebenfalls dort. Das könnte Plea überzeugen. Allerdings wäre es in Nizza nur die Conference League Qualifikation.

Finanziell ist noch nichts bekannt. Allerdings ist Gladbach weiterhin finanziell in einer Notlage. Es könnte gut sein, dass das den Preis von Plea senken könnte. Der Vertrag des Franzosen läuft nur noch ein Jahr. Ein weiterer Grund für einen Verkauf. Plea hat aktuell laut „transfermarkt“ einen Marktwert in Höhe von 15 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>