Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Eberl bestätigt Vertragsangebot für Ginter

Die Zukunft von Nationalspieler Matthias Ginter ist weiter ungewiss. Zum ersten Mal in seiner Profikarriere läuft der Vertrag des Verteidigers von Borussia Mönchengladbach aus. Gespräche mit den Verantwortlichen über eine mögliche gemeinsame Zukunft sind am Laufen. Nun sprach Manager Max Eberl über den aktuellen Stand der Verhandlungen.

Eberl: Zuletzt kein Angebot möglich

„Matthias Ginter hat von uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen“, stellte der 48-Jährige in einem Gespräch mit „Sky“ klar. Bislang hatten die Fohlen dem begehrten Innenverteidiger noch keine passende Offerte vorlegen können. Dies begründete Eberl mit wirtschaftlichen Einbußen aufgrund der Corona-Pandemie.

Nun ist Ginter am Zug. Ob der 27-Jährige, der 2017 von Borussia Dortmund an den Niederrhein gewechselt war, das Angebot annehmen wird, ist unklar. Zuvor hatte der Defensive im Podcast „kicker meets DAZN“ die Situation als „verzwickt“ bezeichnet und gesagt: „Vor einem Jahr hätte ich blind unterschrieben, weil mir der Verein wichtig war und auch ist.“ Nun sei wahnsinnig viel passiert in den letzten Monaten. Deshalb werde man sehen, „was die nächsten Wochen und Monate bringen“, führte Ginter aus.

Ablösefreier Abgang für Gladbach sehr schmerzhaft

Mit seinem Status als Stammkraft und Führungsspieler hat sich Ginter längst in den Fokus anderer Vereine gespielt. Sollte es zu keiner Einigung mit Gladbach kommen, dürfte es an Interessenten nicht mangeln. Der Marktwert des 44-fachen DFB-Spielers wird immerhin auf 27 Millionen Euro geschätzt – ein ablösefreier Abgang wäre für die Fohlen somit umso schmerzhafter.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>