Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Florian Neuhaus denkt nicht an einen Abschied aus Gladbach

Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach

Florian Neuhaus durchlief keine gute Saison in Gladbach. Nach einer schwachen Saison bei den Fohlen und einer unterdurchschnittlichen Bundesliga-Platzierung hofft man auf Besserung. Der Mittelfeldspieler kritisiert seine eigene schwache Saisonleistung und verrät, dass er nicht an einen Abgang denkt.

Neuhaus will bei Gladbach bleiben

Wie der Gladbacher in einem kicker-Interview verrät, denkt er nicht an einen Abgang. „Höchstwahrscheinlich sind im Fußball immer irgendwelche Türen offen, aber aktuell ist das bei mir überhaupt nicht im Kopf.“

Neuhaus: „Ich will bei der Borussia auf jeden Fall weitermachen und sehe überhaupt keinen Grund, warum ich an etwas anderes denken sollte. Die Vertragslaufzeit 2024 habe ich schon bewusst gewählt.“

Der Mittelfeldspieler kritisiert die Saisonleistung von Gladbach: „Ich freue mich, dass es bald wieder losgeht. Die vergangene Saison verlief für uns alle nicht zufriedenstellend, da schließe ich mich absolut mit ein. Ich weiß, dass es bei mir besser geht, will aber auch nicht alles schlechtreden, weil es in einigen Phasen auch recht ordentlich lief.“

Unter Gladbach-Coach Daniel Farke will er profitieren

Der 25-Jährige hofft, dass er unter Daniel Farke profitieren wird: „Das neue Spielsystem mit viel Ballbesitz wird mir helfen, meine Stärken auf den Platz zu bringen. Davon bin ich überzeugt. Das Spiel nach vorne ist das, was mich ein Stück weit auszeichnet.“

„Ich mag es, aus der Mittelfeldposition heraus mit ins Angriffsdrittel zu gehen, mit einem Dribbling oder Doppelpass den Weg nach vorne zu suchen oder nach einem Pass hinterherzugehen. Diese Stärken will ich wieder zeigen“, erklärt der 1.85-Meter-Mann.

„Zunächst geht es darum, die Qualität, die ich in meinem Spiel habe, wieder komplett auf den Platz zu bringen. Ich konnte vorige Saison meine Leistung nicht konstant abrufen, das will ich wieder ändern.“

Neuhaus hofft jetzt auf eine neue Chance im Mittelfeld der Gladbacher. Durch den Abgang von Denis Zakaria dürfte dort nun eigentlich Platz für ihn sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>