Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

„Fußballgott“ bleibt – Gladbach verlängert mit Jantschke

Borussia Mönchengladbach hat am heutigen Freitag die Vertragsverlängerung mit Tony Jantschke bekannt gegeben. Das Arbeitspapier des „Dienstältesten“ läuft nun um zwei weitere Jahre, bis 2023. Es beinhaltet außerdem eine Vereinbarung über ein mögliches Engagement Jantschkes nach dessen aktiver Laufbahn als Spieler.

Jantschke als „wichtige Säule“

„Der Fußballgott bleibt, auch nach der Spielerkarriere – vielleicht sogar für immer!“ So lies die Social-Media-Abteilung der „Fohlen“ die Verlängerung auf Twitter verkünden. Der Ausdruck „Fußballgott“ kommt hierbei am Niederrhein schon fast Hand in Hand mit Jantschke, es unterstreicht die große Wertschätzung der Gladbacher für den 30-jährigen.

Sportdirektor Max Eberl findet zu gegebenem Anlass ebenfalls lobende Worte für seinen Verteidiger: „Tony ist ein Vorbild an Professionalität und Verlässlichkeit und eine wichtige Säule in unserer Mannschaft. Wir freuen uns, dass er auch nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi seine berufliche Zukunft bei Borussia sieht und er seine Erfahrung aus vielen Jahren als Nachwuchs- und Lizenzfußballer bei uns einbringen wird.“

Vertrag auch nach der Spielerkarriere

Besonderheit des Vertrags: Jantschke soll nach Ende seiner aktiven Laufbahn eine neue Aufgabe im Verein übernehmen.  Er selber zeigt sich darüber sehr erfreut: „Borussia ist für mich längst zur zweiten Heimat geworden und es macht mich stolz, nun schon seit mehr als 14 Jahren für diesen Klub spielen zu dürfen. Dass der Verein mich auch nach meiner Zeit als Spieler hier einbinden möchte, ehrt mich sehr und ich freue mich auf das, was dann auf mich zukommt“, wirft jedoch auch noch abschließend ein: „Aber jetzt möchte ich erst einmal noch mindestens zwei Jahre als Spieler alles für Borussia geben.“ An ein baldiges Ende seiner Spieler-Karriere denkt der 30-jährige somit noch nicht.

Jantschke wechselte im Jahr 2006 in die Nachwuchsabteilung der „Fohlen“. Seit seinem Profi-Debüt 2008 betritt er 280 Pflichtspiele (5 Tore) für Gladbach, was ihn auf Rang 22 der Rekordspieler der Borussen bringt. In der aktuellen Saison kommt er auf 6 Pflichtspiel-Einsätze.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>