Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Geldregen für Gladbach? Chelsea mit Interesse an Kone

Bereits seit geraumer Zeit hält sich das Gerücht, dass Manu Kone Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen könnte. Sollte dem so sein, dürfte der Franzose den Fohlen einen satten Geldregen bescheren. Nun gibt es mit Chelsea einen weiteren Interessenten.

Kone auf Chelseas Liste

Wie der Sportjournalist Fabrizio Romano berichtet, soll Manu Kone von Borussia Mönchengladbach immer noch auf der Liste potenzieller Neuzugänge des FC Chelsea stehen. Der Klub von der Insel soll demnach ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben, der allerdings nicht der einzige Name im Kandidatenkreis sein soll. Neben dem Gladbacher soll des Weiteren noch Romeo Lavia vom FC Southampton sowie weitere Spieler auf der Liste der Blues stehen. Welcher Spieler am Ende verpflichtet wird soll dabei allerdings auch vom neuen Trainer des Londoner Klubs abhängig gemacht werden.

Sollte Kone die Fohlen im Sommer verlassen, dürfte der Abnehmer für den Franzosen ordentlich in die Tasche greifen müssen. Laut „Transfermarkt“ beträgt der Marktwert des 21-Jährigen derzeit 30 Millionen Euro. Das die Borussia vom Niederrhein ihren Spielmacher angesichts des enormen Wertes, seines Potentials und dem langfristigen Vertrag bis 2025 unter seinem Marktpreis abgibt, ist unwahrscheinlich.