Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Ein 16-Jähriger für die Offensive?

Borussia Mönchengladbach ist dafür bekannt, junge Spieler zu verpflichten und zu entwickeln. Mit Reece Oxford, Mamadou Doucouré, Nico Elvedi, Denis Zakaria, László Bénes, Michaël Cuissance, Ba-Muaka Simakala und Julio Villalba haben die Fohlen einige Spieler, die 21 Jahre oder jünger sind. Demnach hat der Tabellensechste Interesse an Jacob Italiano von Perth Glory.

Italiano bereits auf dem Weg nach Deutschland

In den vergangenen Jahren hat Borussia Mönchengladbach zwei Mal in Australien zugeschlagen. Kwame Yeboah und Mathew Leckie kamen 2014 bzw. 2011 an den Niederrhein. Der Berater der beiden Spieler ist John Grimaud, der auch den 16-jährigen Italiano berät. „Perth Now“ vermeldete jüngst, dass der Offensivspieler in den kommenden Tagen mit seiner Familie und Berater nach Deutschland reisen wird, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen. Laut einem heutigen Bericht des Senders „SBS“ habe man sich schon auf den Weg gemacht. Falls es zum Abschluss des Transfer kommen sollte, würde es noch eine Weile dauern, bis Jacob Italiano entgültig zu den Borussen stoßen wird. So wird er erst seinen Verein verlassen, wenn er die Volljährigkeit erreicht (30. Juli 2019) hat.

Im November diesen Jahres debütierte der U21-Spieler im Profiteam von Perth Glory. Seither stand er in jeder weiteren Ligapartie über die volle Distanz auf dem Platz, jeweils als Linksaußen. Bisher gelang ihm aber noch kein Scorer-Punkt. Wie es weiter heißt, zahlt Borussia Mönchengladbach bereits jetzt eine Vorabzahlung an die Australier. Die Höhe der Summe ist abhängig von den Einsätzen in den Monaten bis zur Völljährigkeit des Offensivspielers. Wie hoch die Summe allerdings ist, ist derzeit nicht bekannt.