Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Elvedi spricht über Vertragsverlängerung

Nico Elvedi wechselte im Sommer 2015 vom FC Zürich zu Borussia Mönchengladbach. Unter Ex-Trainer André Schubert feierte er sein Debüt, kam seither in 78 Pflichtspielen für die Fohlen zum Einsatz. Auch in dieser Saison ist er unangefochtener Stammspieler. Jetzt äußerte sich der Schweizer zu einer möglichen Vertragsverlängerung.

Elvedi hat noch Vertrag bis 2019

„Wir hatten schon Gespräche über eine Verlängerung. Wie gesagt, ich fühle mich sehr wohl bei Borussia“, so der 21-Jährige gegenüber der „Rheinischen Post“. Er könne sich vorstellen, noch einige Jahre für die Fohlenelf zu spielen. Sein Vertrag am Niederrhein läuft noch bis 2019. Sportdirektor Max Eberl wird diese Worte sicherlich mit Freude vernehmen.

Seiner Entwicklung in Gladbach hat der Abwehrspieler auch zu verdanken, dass er mittlerweile zum erweiterten Kreis der Schweizer Nationalmannschaft gehört. Zwar hat Elvedi erst vier Spiele für die „Nati“ absolviert, dennoch sei er zunächst froh, regelmäßig dabei zu sein. „Vor allem ist wichtig, hier in Gladbach meine Spiele zu machen. Wenn ich hier Spiele mache, werde ich auf Sicht auch in der Nati spielen“, sagt der geborene Züricher.

Elvedi hofft auf Einsatz bei der WM

Dennoch hoffe er, „dass ich vielleicht bei der WM mal einen Einsatz bekomme oder spätestens danach mehr spielen darf.“ Elvedi stellt jedoch keine Forderungen an „Nati“-Trainer Vladimir Petkovic: „Ich bin ja erst 21, also noch recht jung. Da kann man noch geduldig sein“, so der Defensivakteur abschließend.