Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach: Kramer fällt vorerst aus – Ergibt sich die Chance für Strobl?

Kramer

Nachdem Christoph Kramer die gestrige Trainingseinheit am Vormittag frühzeitig beenden musste, liegt nun die genaue Diagnose auf dem Tisch. Der Mittelfeldspieler hat sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und wird Borussia Mönchengladbach damit mehrere Wochen fehlen. Sogar der Saisonstart gegen Schalke in rund drei Wochen ist gefährdet. Möglicherweise bietet sich dadurch jetzt die Einsatzchance für einen Teamkollegen.

Strobl: „Fliege immer unter dem Radar“

Tobias Strobl könnte gegen Schalke zu seinem Einsatz kommen, weil mit Laszlo Bénes eine weitere Alternative zu Kramer derzeit noch angeschlagen ist. Beim letzten Mal fehlte Kramer mit einem Bänderriss ganze fünf Wochen. „Ich fliege immer ein bisschen unter dem Radar. Im Vorfeld einer Saison hat mich nie jemand auf dem Schirm, das ist leider meine ganze Karriere so gewesen“, sagte Strobl schon letzte Saison. Doch der 29-Jährige sieht die Situation gelassen: „Ich werde meine Spiele machen.“ Jetzt könnte sich die Geschichte wiederholen.

Neben Kramer und Bénes muss Marco Rose aktuell auch noch auf Lars Stindl sowie Julio Villalba verzichten. Die beiden Stürmer befinden sich im Aufbautraining. Derweil machte Breel Embolo zuletzt weitere Fortschritte, absolvierte Teile der Einheiten mit der Mannschaft. Mamadou Doucouré ist laut Vereinsangaben dagegen nicht verletzt. Der 21-Jährige hatte die Trainingseinheit am Mittwoch vorzeitig beendet, allerdings nur aus Vorsicht.