Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach Star im Visier der internationalen Topclubs! 

Obwohl Borussia Mönchengladbach den Erwartungen in der aktuellen Saison deutlich hinterherhinkt, hat der belgische Star Thorgan Hazard den nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollzogen. Der Reifeprozess des 23-Jährigen weckt nun auch in Spanien und England Begehrlichkeiten.
​Thorgan Hazards Saisonstart war furios. Gleich in den ersten drei Ligaspielen gelangen dem Belgier drei Treffer und ein Assist. Schon zuvor in der Champions League-Quali gegen Young Boys Bern war Hazard in beiden Spielen an fünf Toren direkt beteiligt. An seiner Quote konnte er seitdem kaum noch feilen, seinen Platz in der Stammelf von Borussia Mönchengladbach hat Hazard aber sicher. Er ist unter Hecking weiter gesetzt,  dies wird sich in den nächsten Monaten auch nicht mehr ändern.

Nicht nur in Gladbach besitzt der dribbelstarke Techniker einen guten Ruf. Wie einige Medien erfahren haben, darunter auch Fußballtransfers.com, steht der Star nun auch bei prominenten Vertretern aus Spanien und der Premier League auf dem Zettel. Der englische Meister Leicester City sowie der FC Sevilla beobachten den zweifachen Nationalspieler schon länger. Auch der spanische Klub Atlético Madrid verfolgt Hazards Entwicklung am Niederrhein ganz genau.

Konkret sind die Bemühungen der genannten Vereine noch nicht. Dies könnte sich aber schnell ändern, wenn der Rechtsfuß an die Form aus dem vergangenen Sommer anknüpfen kann und Borussia Mönchengladbach die Europa-League nicht erreicht. Das letzte Wort in Hinblick auf Hazards Zukunft hat jedoch noch die Borussia. Schließlich läuft sein Vertrag noch bis 2019.