Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach-Talent sagte im Sommer Pep Guardiola ab

In diesem Sommer wechselte Michaël Cuisance von der U19 des französischen Zweitligisten AS Nancy zu Borussia Mönchengladbach. Am Wochenende kam er zu seinem ersten Startelf-Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber. Wie die „SPORTBILD“ berichtet, war im Sommer auch Scheichklub Manchester City, mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola, an dem französischen Juwel interessiert.

Eberl: „Ein absolut brillianter Fußballer“

Trotz seiner gerade einmal 18 Jahre gilt Cuisance als selbstbewusst und zielstrebig. Nachdem er gegen den VfB Stuttgart zur Halbzeit für den verletzten Christoph Kramer eingewechselt wurde, setzte er bereits erste Duftnoten im Borussia-Park. Im Heimspiel gegen Hannover 96 durfte der Mittelfeldspieler nun erstmals von Beginn an starten und stieg zum jüngsten Startelf-Debütanten (18 Jahre, 45 Tage) der Fohlenelf auf.  Und der Einsatz des Youngsters sollte sich lohnen: Das Führungstor der Gladbacher in der 67. Minute durch Matthias Ginter bereitete Cuisance per Freistoß vor. Nach der Partie freute sich Sportdirektor Max Eberl über die Leistung des Neuzugangs: „Er ist ein absolut brillianter Fußballer.“

Wie die Sportzeitschrift in ihrem heutigen Printmagazin berichtet, sollen in der vergangenen Transferperiode neben der Borussia aus Mönchengladbach auch weitere große Klubs wie Manchester City an Cuisance interessiert gewesen sein. Doch der 18-Jährige entschied sich gegen den Star-Trainer Pep Guardiola und wechselte letztlich für lediglich 250.000 € an den Niederrhein.