Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbach-Talente trumpfen auf – Nduka weckt Begehrlichkeiten

Bei Borussia Mönchengladbach kommen unter Trainer Adi Hütter vor allem die jungen Spieler zum Zug. Beim 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld wirbelte mit den beiden 18-jährigen Luca Netz und Joe Scally die jüngste Flügelzange der Vereinsgeschichte. Doch es sind nicht nur die auftrumpfenden Talente aus der ersten Mannschaft – auch im Nachwuchsbereich besitzen die Fohlen begehrte Juwele. Einer davon steht offenbar im Fokus von Topklubs.

Gladbach-Talent Nduka umworben

Wie die „Bild“ berichtet, sorgt vor allem der erst 16 Jahre alte Angreifer Michael Nduka für Interesse. Demnach gebe es für den jungen Stürmer bereits Angebote von verschiedenen europäischen Topklubs. Konkrete Namen werden in dem Bericht allerdings nicht aufgeführt.

Nduka ist derzeit für die U17-Auswahl der Gladbacher in der Bundesliga West aktiv. In bisher vier Saisonspielen erzielte der Deutsche bereits drei Tore – ein vielversprechender Auftakt in die neue Spielzeit.

Borges Sanches ist bereits Nationalspieler

Für große Erwartungen sorgt indes auch Yvandro Borges Sanches. Der 17 Jahre alte Mittelfeldakteur ist in Gladbachs U19 gesetzt und lief sogar bereits für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs auf. In seinem zweiten Auftritt erzielte er gegen Katar sein erstes Länderspieltor. Auch bei den Fohlen überzeugt Borges Sanches mit Torgefahr, traf zwei Mal in drei Pflichtspielen.

Mit Blick auf die Zukunft gibt es für die Gladbach-Fans also genug Gründe zur Vorfreude. Auch Trainer Hütter ist zufrieden mit den vereinseigenen Talenten. „Die Jungen machen es richtig gut, mir gefällt ihr Mut. Dafür dass sie erst 18 sind, muss ich ihnen ein großes Kompliment aussprechen“, sagte der Österreicher nach der Partie gegen Bielefeld über Netz und Scally.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>