Borussia Mönchengladbach

Gladbach verlängert mit zwei Leistungsträgern

Gladbach plant langfristig! Heute gab der Verein bekannt, dass die Verträge der beiden Torhüter verlängert wurden. Sowohl Yann Sommer, als auch Ersatztorwart Tobias Sippel bleiben der Borussia noch länger erhalten. Der Schweizer Nationaltorwart unterzeichnete heute vorzeitig ein Arbeitspapier bis 2021, Tobias Sippel bis 2019.

Sommer kam 2014 vom FC Basel an den Niederrhein, dabei zahlten die Fohlen dem Schweizer Fußballmeister 9 Millionen Euro. Seitdem stand Sommer in 115 Spielen im Tor der Borussia, dabei konnte er 34 Mal ohne Gegentor die Partie beenden. Zusammengerechnet kassierte er 145 Gegentore.

Ein Jahr später verpflichteten die Gladbacher Tobias Sippel. Der spielte zuvor in 221 Spielen für den Kaiserslautern (darunter auch 36 Spiele in der 1. Bundesliga).

Wenn ihr keine News aus der Welt des Sports verpassen wollt, folgt uns auf Facebook oder Twitter!

AdBlocker deaktiveren!

Bitte schalten Sie Ihren AdBlocker aus. Vielen Dank!