Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbacher Kramer mit lobenden Worten für Unions Kruse

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach hat sich äußerst positiv über die starke Form von Ex-Mitspieler Max Kruse geäußert. Der Mittelfeldspieler sieht den Angreifer als einen der Gründe für die guten Resultate von Union Berlin.

„Er versteht das Spiel, er kann es lenken“

Die Leistungen von Kruse seit seiner Rückkehr in die Bundesliga finden bei Kramer große Anerkennung. „Er ist einfach gut. Das wird immer so sein. Er versteht das Spiel, er kann es lenken und immer entscheidende Sachen machen. Das haben wir damals ja auch hier in Gladbach erlebt“, erzählte der Weltmeister von 2014 gegenüber der „Rheinischen Post“. Die beiden Akteure spielten von 2013 bis 2015 zusammen bei der Borussia. Der Kruse-Transfer sei laut Kramer „ein klasse Move“ der Berliner gewesen.

Lob gab es von der Seite des Gladbacher-Profis auch für Union-Coach Urs Fischer: „Ich finde den Trainer richtig gut, die Mannschaft hat sich gut entwickelt und spielt einen Fußball, der mir gefällt.“ Aktuell stehen die Köpenicker auf dem fünften Tabellenplatz, haben erst eine Partie in der Bundesliga verloren. „Ob Union langfristig da oben bleiben wird, weiß ich nicht. Aber sie dürfen den Moment genießen“, kommentierte Kramer die tabellarische Situation.

„Vier Punkte um in Europa zu überwintern“

Für seine eigene Mannschaft formulierte Kramer derweil ein klares Ziel: „Wir brauchen noch vier Punkte, um in Europa zu überwintern.“ Einfach sei die Aufgabe in der Champions League jedoch keinesfalls. „Es sollte keiner meinen, dass das ein Spaziergang wird. Wir werden hier im Borussia-Park ein ganz anderes Donezk erleben als beim 6:0 in Kiew“, so Kramer.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>