Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbacher Verteidiger auf die Insel?

Gleich zwei Vereine befassen sich mit der Verpflichtung eines Gladbacher Innenverteidigers. Wie der kicker heute exklusiv berichtet, haben sowohl West Ham United als auch der FC Southampton ein Auge auf Julian Korb geworfen. Das Gladbacher Eigengewächs stand in der laufenden Saison in 18 Spielen auf dem Platz. Dabei konnte er ein Tor (gegen den SV Drochtersen im DFB-Pokal) und eine Vorlage (gegen die Young Boys aus Bern in der Champions-League Qualifikation) erzielen.

Beide Clubs beobachten Korb schon länger. Der Vertrag des gebürtigen Esseners läuft im Juni 2018 aus, der Marktwert des deutschen U21 Nationalspielers liegt laut transfermarkt.de bei 4,5 Millionen Euro.

Neben Korb haben auch andere Clubs ein Auge auf Mahmoud Dahoud, Andreas Christensen und Thorgan Hazard geworfen. Sportdirektor Max Eberl könnte durch Verkäufe dann noch weiter in ein „neues Gladbach“ investieren. Die Borussia steht in der Bundesliga aktuell auf dem 14. Tabellenplatz.