Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Gladbacher wird Nachfolger von Iniesta bei Barcelona?

Laut Informationen des Portals fussballtransfers.com, sucht der FC Barcelona nach einem Nachfolger für Andrés Iniesta, der mit seinen jetzt 32 Jahren dem Karriereende nahe kommt. Demnach sollen die katalanischen Scouts zwei große Talente ins Visier genommen haben. Neben Maxime López von Olympique Marseille soll auch der deutsche U21 Nationalspieler Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach auf der Liste stehen.

Andrés Iniesta steht bei der Profimannschaft des FC Barcelonas seit 2002 unter Vertrag. Schon zuvor spielte der junge Andrés seit 1996 in der Jugend der Katalanen. Doch nun häufen sich die Verletzungen und Ausfallzeiten. Der spanische Nationalspieler stand wettbewerbsübergreifend in 16 Spielen auf dem Platz. Dabei traf er einmal und bereitete fünf weitere Tore vor.

Mahmoud Dahoud wurde in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf ausgebildet. Mit 15 Jahren wechselte der junge Mahmoud dann zu den Fohlen. Dahoud kann genau so wie Iniesta im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden. Er fühlt sich im zentralen Mittelfeld genau so wohl, wie im offensiven und defensiven Mittelfeld. Dabei fällt er besonders durch seine punktgenauen Pässe in die Spitze und durch seine schnellen Dribblings auf. Bei Gladbach hat der 21 Jährige noch einen Vertrag bis 2018, doch laut verschiedenen Medienberichten zufolge, hat er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen, die bei ca. 10 Millionen Euro liegen soll. Und diese Summe wäre für den FC Barcelona sicherlich kein Hindernis.