Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Interesse aus der Premier League an Gladbach-Leistungsträger

Borussia Mönchengladbach präsentiert sich in den letzten Wochen mit sehr starken Leistungen. Kein Wunder also, dass in den Medien immer häufiger Wechselgerüchte über Leistungsträger der Fohlen kursieren. Laut ,,fußballtransfers.com“ ist nun auch Nico Elvedi ein Wechselkandidat.

Viel Arbeit für Sportdirektor Max Eberl

,,Ich fühle mich sehr wohl. Gladbach ist eine echte Top-Adresse. Da müsste schon vieles stimmen, bevor man so einen Klub verlässt“, ließ der Schweizer im August noch in einem Interview mit der ,,Bild“ verlauten. Doch aktuell will Elvedi noch nicht über eine Verlängerung seines 2022 auslaufenden Arbeitspapiers reden, weswegen laut ,,fußballtransfers.com“ bereits einige Premier League Vereine am Innenverteidiger interessiert seien.

Einer, der ganz sicher etwas gegen einen frühzeitigen Abgang Elvedis haben wird, ist Sportdirektor Max Eberl. Auf der heutigen Pressekonferenz lies Eberl verlauten: ,,Die Borussia-Fans können sich sicher sein, dass wir alles dafür tun werden, auch in den kommenden Spielzeiten eine hervorragende Mannschaft beisammen zu haben. Dafür werden in näherer Zukunft einige Gespräche anstehen.“  Neben Elvedi laufen 2022 nämlich auch die Verträge von Denis Zakaria, Mathias Ginter und Patrick Herrmann aus. Kapitän Lars Stindl könnte die Fohlen bereits im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Es kommt also viel Arbeit auf den Sportdirektor zu.

Dauerbrenner in der Bundesliga

Bis zu seiner Verletzung stand Elvedi in allen acht Bundesligaspielen von Anfang an auf dem Feld. Zusammen mit Nationalspieler Mathias Ginter bildet der Schweizer somit die stammmäßige Innenverteidigung in Gladbach. Insgesamt stand er seit seinem Wechsel 2015 aus Zürich in 178 Pflichtspielen für die Borussia auf dem Platz und avancierte zum Nationalspieler. Am kommenden Samstag beim Spiel gegen Freiburg (15:30 Uhr) wird der 24-jährige jedoch definitiv fehlen. Er laboriert weiterhin an einer Muskelverletzung.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>