Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Jannik Vestergaard im Fokus von Lazio Rom

Jannik Vestergaard spielt seit zwei Jahren für Borussia Mönchengladbach. Zuvor war der Innenverteidiger in der Bundesliga bereits für die TSG Hoffenheim und Werder Bremen aktiv. In den Reihen der Fohlenelf zählt der 25-Jährige zu den Leistungsträgern. Seine Statistik der vergangenen Saison bestätigt die Konstanz des Verteidigers. Für die Gladbacher absolvierte Jannik Vestergaard 34 Pflichtspiele und erzielte zudem drei Tore. Mit der dänischen Nationalmannschaft reiste er nach Russland, saß dort im Gruppenspiel gegen Peru allerdings nur auf der Bank. Ein Gast im Stadion war über diese Situation wohl nicht sehr erfreut.

Igli Tare hat Vestergaard im Blick

Nach Informationen der „BILD“ war der Sportdirektor von Lazio Rom zu Gast auf der Tribüne. Sein Besuch hatte mit Stefan de Vrij zu tun. Der niederländische Innenverteidiger wechselt nach der Weltmeisterschaft den Verein. Der 26-Jährige verlässt Lazio und wird zukünftig für Inter Mailand spielen. Folglich sucht Tare nach einem Nachfolger.

Im Fokus seiner Suche befindet sich ebenfalls der 25-jährige Däne im Dienste von Borussia Mönchengladbach. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Tare wohl bereit sein, 20 Millionen Euro nach Gladbach zu überweisen. Dort steht der Verteidiger allerdings noch bis 2021 unter Vertrag. Vestergaard Marktwert wird von „Transfermarkt“ auf 14 Millionen Euro geschätzt. Gut möglich also, dass Max Eberl somit auch auf eine höhere Summe spekuliert.