Borussia Mönchengladbach

Jonas Hofmann: „Es wird mir aktuell vieles zu schlecht geredet“

Werbung

Jonas Hofmann spielte bei Borussia Mönchengladbach eine hervorragende Hinrunde. In zwölf Bundesligaspielen kam er auf fünf Tore und drei Vorlagen. In der Rückrunde läuft es für ihn und die gesamte Mannschaft jedoch bisher nicht so gut. Warum er das entspannt sieht und wo er seine Zukunft sieht erklärte er im Interview mit dem „kicker“.

Hofmann hält Kritik für übertrieben

Als nächstes muss Borussia Mönchengladbach bei Fortuna Düsseldorf antreten. Die Fortuna hat in dieser Saison mit Bayern München und Borussia Dortmund bereits zwei Spitzenvereine geärgert. Das wird für Düsseldorf auch gegen Gladbach wieder das Ziel sein. Hofmann zeigt sich vor dem Duell gegenüber dem „kicker“ aber selbstbewusst: „Das Spiel besitzt wichtigen Charakter. Wir haben in dieser Saison häufig bewiesen, dass wir es können.“

In der Rückrunde holten die „Fohlen“ „nur“ 14 Punkte aus neun Spielen. Daher wurde die Mannschaft zuletzt viel kritisiert. Der 26-Jährige sieht das aber nicht so kritisch, wie es die Medien darstellen. „Es wird mir momentan vieles ein bisschen zu schlechtgeredet. In der Hinrunde hatten wir nach neun Spiektagen 17 Punkte, jetzt sind es 14. Daher gibt es aus meiner Sicht aktuell keinen Grund, alles negativ darzustellen.“

„Wir verteidigen unseren Platz unter den Top vier“

Aktuell hat Borussia Mönchengladbach nur noch einen Vorsprung auf Eintracht Frankurt, auch Leverkusen ist mit aktuell fünf Punkten Rückstand noch im Rennen. Für Hofmann ist das aber kein Grund, nervös zu werden: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Platz in den Top 4 verteidigen. Gelingt es uns, wieder in einen kleinen Lauf zu kommen, werden wir schwer verdrängen zu sein“, so der 26-Jährige bezüglich jener Prognosen, dass Gladbach Platz trotz exzellenter Ausgangslage noch verspielt.

Zu guter Letzt äußerte sich der Mittelfeldspieler auch noch zu seiner Vertragssituation. Sein aktueller Kontrakt läuft nur noch bis 2020. Zur Verlängerung wird es aber wohl schon bald kommen. „Das Thema ist bald durch. Ich bin zuversichtlich, dass wir final zusammenkommen und die Sache abschließen können.“ Warum er trotz anderweitiger Möglichkeiten bei Mönchengladbach verlängert? Ganz einfach aus seiner Sicht. „Hier stimmt die Perspektive – in allen Bereichen.“

Werbung

Ältere Artikel

Marktwert: Champions-League-Sieger im freien Fall

Ein vielversprechender Bundesliga-Transfer startete mit Hoffnung und endete in Enttäuschung. Die Zusammenarbeit zwischen Naby Keïta…

30. April 2024

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.