Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Kreuzbandverletzung: Langer Ausfall von Florian Neuhaus droht

Florian Neuhaus Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach droht ein langer Ausfall von Mittelfeldspieler Florian Neuhaus. Der 25-Jährige rasselte im Bundesliga-Spiel der „Fohlen“ gegen den SC Freiburg mit Gegenspieler Kofi-Kyereh zusammen. Dabei verletzte er sich am rechten Knie und musste bereits nach 34 Minuten ausgewechselt werden.

Neuhaus wohl schwerer verletzt

„Es geht ihm nicht so gut“, sagte Gladbach-Trainer Daniel Farke nach Spielende bei „DAZN“ über Neuhaus‘ Gesundheitszustand. „Es sieht nach einer Kreuzbandverletzung aus, ohne das jetzt bestätigen zu können.“ Der zehnfache Nationalspieler musste von Betreuern gestützt in die Kabine. Für ihn kam Neuzugang Nathan Ngoumou in die Partie.

Nach dem Abpfiff humpelte Neuhaus auf Krücken über den Platz. Wie lange er ausfallen wird, ist noch unklar. Genauere Untersuchungen sollen Klarheit über die Verletzung bringen. Farke fehlt damit ein wichtiger Akteur im Gladbacher Spiel. Bis zu seiner Verletzung zeigte der Rechtsfuß auch gegen Freiburg eine starke Leistung.

„Er hat ein fantastisches Spiel gemacht in der ersten Halbzeit. Wir hoffen noch, dass es vielleicht Glück im Unglück war“, so der Gladbacher Coach. Ein langer Ausfall dürfte auch die WM-Chancen von Neuhaus stark gefährden. Das Turnier in Katar beginnt schon im November.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>