Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Nach dem Pokal-Aus: Verpasst dieses Gladbach-Duo auch die WM?

Jonas Hofmann Borussia Mönchengladbach Pokal

Der Pokalabend in Darmstadt hätte für die Borussia aus Mönchengladbach nicht schlimmer enden können. Denn zu der 2:1-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 und dem damit verbundenen Aus im DFB-Pokal, kommen schwerwiegende Verletzungen für die beiden Stammkräfte Yann Sommer und Jonas Hofmann hinzu. Die beiden Nationalspieler drohen nun sogar für die WM in Katar auszufallen.

Jonas Hofmann: Verdacht auf Schultereckgelenksprengung

Nach dem Spiel gab Trainer Daniel Farke erste Einschätzungen zu den Verletzungen seiner Leistungsträger. Besonders bei Jonas Hofmann, der für die WM in Katar von Hansi Flick fest eingeplant ist, sieht es schlimmer aus. „Bei Jonas Hofmann ist es aktuell der Verdacht auf eine Schultereckgelenksprengung. Ich hoffe, das erfüllt sich nicht“, so der 45-Jährige am Sky-Mikrofon. Bei Yann Sommer hingegen, der bereits nach wenigen Minuten umgeknickt ist und für den in der Folge Tobias Sippel zum Einsatz kam, sieht es hingegen nicht ganz so schlimm aus. „Bei Yann Sommer scheint es eine Sprunggelenksverletzung zu sein, da müssen wir die genaue Diagnose noch abwarten“, erklärte Farke gegenüber Sky. „Ich hoffe, dass die Jungs nicht zu lange ausfallen.“

Nach unglücklicher Niederlage im Pokal – Farke hadert mit der Schiedsrichterleistung

Daniel Farke kritisierte, dass „bei Entscheidungen immer ein bisschen in Richtung Underdog tendiert wird, weil diese Entscheidungen feiert auch das ganze Stadion. Aber das ist immer so im Pokal, da beschweren wir uns nicht drüber“. Besonders die Szene in der 52. Minute wird den Trainer der Borussia ärgern. Als Marcus Thuram im Sechzehner von Jannik Müller zu Fall gebracht wurde und es eigentlich Elfmeter für die Fohlen hätte geben müssen.

„Wir hätten, glaube ich, auch einen klaren Elfmeter bekommen können in dieser Phase. Dann wäre das Spiel ganz bestimmt in unsere Richtung gekippt“, so Farke über die Elfmetersituation. „Der Schiedsrichter hat sich dann nach dem Spiel in der Kabine bei uns entschuldigt.“ Dadurch lässt sich schon erkennen, dass Schiedsrichter Robert Schröder in dieser Situation eigentlich auf Elfmeter entscheiden müssen. Auch Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht gab bei der ARD zu: „Da hatten wir Glück. Da kannst du Elfmeter geben, definitiv.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>