Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Nach Lazaros Ankunft: Rose spricht über Lang-Zukunft

Nachdem Borussia Mönchengladbach mit Valentino Lazaro einen der Wunschspieler von Marco Rose ins Aufgebot geholt hat, wird es für die zurückgekehrte Leihgabe Michael Lang noch mal einen Tick schwieriger. Der Übungsleiter legt dem Schweizer im Sinne eines Wechsel keine Steine in den Weg, würde sich aber auch über dessen Verbleib freuen.

„Wir sind da in ganz offenen Gesprächen“

Wie Michael Lang die Verpflichtung von Valentino Lazaro aufgenommen hat, ist bisher nicht bekannt. Hellauf begeistert wird er bestimmt nicht gewesen sein, als bekanntgegeben wurde, dass Borussia Mönchengladbach auf Langs Stammposition, dem rechten Segment im Defensivverbund, ein weiterer Konkurrent in den Kader stößt.

„Die Trennung ist abhängig von Michis Möglichkeiten – und natürlich auch von Michis Ambitionen. Durch die Verpflichtung von Valentino Lazaro wird es natürlich noch mal schwieriger für ihn. Das weiß er auch. Wir sind da in ganz offenen Gesprächen“, wird Marco Rose bei „GladbachLive“ zitiert. Lang kehrte von einer ziemlich durchwachsenen Ausleihe zu Werder Bremen zurück. Die Grün-Weißen hatten auf das Ziehen der vereinbarten Kaufoption verzichtet.

„Michi ist ein super Typ, ein toller Mensch, der auch hier fleißig mitgearbeitet hat, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und deswegen werden wir nie jemanden vom Hof jagen. Er gehört zur Mannschaft – bis zu dem Tag, an dem er entscheidet, er möchte woanders mehr Fußball spielen“, sagt Rose weiter.

Sollte sich Lang eine Wechselmöglichkeit bieten, bei der die Gehaltsabstriche, die er in Kauf nehmen müsste, nicht allzu hoch wären, dürfte er den linken Niederrhein noch bis Ende der Transferperiode am 5. Oktober verlassen. Vielleicht werden in den kommenden Wochen die in der Schweiz aufgekommenen Mutmaßungen bezüglich einer Rückkehr zu seinem Ausbildungsklub, dem FC St. Gallen, wieder heiß.

Viele Möglichkeiten auf der RV-Position

Rose dröselt weiter auf, dass ihm mit Stefan Lainer, Jordan Beyer, Patrick Herrmann und eben Lazaro vier Mann für die Rechtsverteidiger-Position zur Verfügung stehen. „Wir sind auf der Position auch schon sehr gut besetzt. Michi Lang weiß das – es ist alles gut. Wenn Michi eine Idee hat, wird er auf uns zukommen. Wenn er da bleibt, ist er herzlich willkommen“, sagt Rose.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>