Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Nächster Abgang? Embolo weckt Interesse von zwei Premier League-Klubs

Nach den nun feststehenden Abgängen von den Stars Matthias Ginter und Denis Zakaria wird es nicht ruhiger für Gladbach-Sportchef Max Eberl. Denn auch an Breel Embolo gibt es Interesse. Laut „The Sunday People“ sollen die englischen Erstligisten West Ham United und Brighton Hove & Albion an dem Schweizer interessiert sein. Dabei soll es sogar um einen Winterwechsel gehen.

Setzt Gladbach auf das Geld?

Dieser Transfer könnte ersehntes Geld in die Kasse der „Fohlen“ einspielen. Da Embolos Vertrag nur noch bis Sommer 2023 datiert ist,  muss Eberl auch hier bald Klarheit haben, um nicht in ähnliche Situationen wie bei Ginter und Zakaria zu geraten, die den Klub wohl ohne Ablöse verlassen.

In dieser Saison spielte Embolo häufig von Anfang an für die Borussia. Doch auch in diesem Jahr ist ihm der ganz große Wurf noch nicht gelungen. Vier Torbeteiligungen stehen bisher aus zwölf Ligaspielen zu Buche. Zudem plagen den Offensivspieler weiterhin regelmäßig kleine Verletzungen, die seinen Spielrhythmus brechen.

Premier League-Durchstarter

Das Potenzial eine absolute Schlüsselfigur für Gladbach zu werden hat Embolo aber definitiv. Daher würde ein Transfer im Winter wohl nur bei einer passenden Ablöse Sinn ergeben. „Transfermarkt“ taxiert den Wert des Angreifers derzeit auf 16 Millionen Euro.

Mit seiner intensiven Spielweise würde Embolo wohl gut in die englische Premier League passen. Bereits im Sommer soll West Ham Interesse signalisiert haben. Sowohl West Ham, als auch Brighton gehören zu den Gewinnern der letzten Spielzeiten. Beide Vereine haben sich im oberen Drittel festgesetzt und halten mit vielen Top-Teams mit.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>